Developer Tools auf deutsch...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von moegeler, 17.06.2003.

  1. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Hallo alle zusammen,
    Kann mir vieleicht jemand sagen ob es für die Developer Tools eine Sprachtool für deutsch gibt?

    Danke schön im voraus... :)
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Nicht daß ich wüßte.
    Spätestens bei der Dokumentation landest Du wieder beim Englischen...
    Bei der Programmiersprache sowieso.

    No.
     
  3. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Danke für die Antwort...
    OK, das ist kein Problem, aber wie kann ich in mein Projekt die deutsche Sprache einfügen, (sprich Deutsch.lproj)?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    ahso...

    Guckst Du hier:
    Da wird in Bild und Text beschrieben wie's geht, mit dem Project Builder/Interface Builder.
    Stepwise hat übrigens sonst auch tolle Cocoa-Artikel, wenn auch selten neue...

    ist übrigens auch eine gute Quelle für OSX Entwickler.


    Nundenn..

    No.
     
  5. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Danke für die tolle tipps,
    also, auf dem Apple zu programmieren, ist für mich was neues und möchte mir selber beibringen...
    Bis jetzt habe ich nur beruflich programmiert und zwar auf ein Windoof in C++.
    Ich werde mir mal dein Links anschauen und vieleicht trifft man sich ja dort...(in den Entwicklerforum).
    Hier sowieso als stoltze mac benutzer :D .
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ich empfehle Dir, die PDFs "Learning Cocoa" durchzuarbeiten, da gibt's viel Erklärung zu Cocoa, Objektorientierung und Project Builder Beispiele.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die PDFs her habe (14 Kapitel (Ordner) mit ca. 21 MB), sind aber lt. PDF-Dokumentinfo von Apple.

    No.
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Zu den Developer Tools gehört auch eine umfassende Dokumentation, inklusive genannter "Learning Cocoa" PDFs von Apple. Zu finden sind diese bei Standardinstallation unter /Developer/Documentation/ und dann nach Themengebiet sortiert.
     
  8. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Danke an alle!!!
    clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen