Developer Dokumentation, wo anfangen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Topsa, 05.02.2004.

  1. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Hallo!

    Ich hab gerade Panther installiert und möchte gerne ein bissch'n programmieren. Leider hab KEINE Vorkenntnisse, ausser ein Minimum Basic. Also hab' ich mir die Dokumentation der Developer Tools angeschaut. Doch die ist ja Englisch. Kann mir jemand sagen, wo ich da für ein paar Grundlagen anfangen soll? Ich bin zwar willig Englisch zu lesen, will aber nicht 1000 Seiten umsonst lesen. Oder brauch' ich dafür andere Literatur? kopfkratz kopfkratz kopfkratz

    Danke im voraus!

    PS: Sorry wegen dem blöden Anliegen
     
  2. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    je nach dem was du programieren wills gibt es verschiedene buecher und hilfen dazu. die zwei die ich im moment in verwendung habe sind: "programmieren unter mac s x- carbon, cocoa und java verstehen und anwenden", marc buchser, smartbooks verlag, ISBN 3-908482-32-7 und das andere: "programming in objective-c" von stephen g. kochan, developers library verlag ISBN 0-672-32586-1.

    bei beiden buechern ist es sicher von vorteil wenn man ein bischen programmieren kann. das erste ist ein ueberblick ueber den projekt builder und die programmiermoeglichkeiten die os x zur verfuegung stellt.
    das zweite ist rein objective-c von grund auf, das glaube ich die haupt programmiersprache auf x ist. durch beide bin ich noch nicht durch, abr bisher habe ich damit fast keine probleme gehabt.

    joedelord
     
  3. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Cool, danke für die Antwort. carro
    Ich kann die Doku von Apple also nicht verwenden?
    Wär schade, da die Anschaffung von Büchern für "arme" Schüler ein relativ großes Projekt ist. Ich will nähmlich erstmal schnuppern. :(
     

Diese Seite empfehlen