Deutsches Stromkabel

paxil

paxil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hi, ich besitze ein amerikanisches MBP. Nun will ich mir aber auch fuer Deutschland ein passendes Stromkabel besorgen (sprich das Stueck zwischen Steckdose und Traffo). Hatte heute bei Gravis nachgefragt, die koennen dieses "Ersatzteil" fuer 25eur nur herausgeben, wenn sie ein defektes einreichen.

Hat jemand eine Idee wo ich solch ein Kabel kaeuflich erwerben koennte?

Vielen Dank im voraus!

paxil
 
Ich bräuchte auch eins für UK!
 
Über google gefunden: http://www.comtecshop.de

Wenn sich der Anschluss am MBP-Netzteil nicht gegenüber dem für das PB geändert hat, reicht - wenn ein kleiner Design-Fauxpas erlaubt ist - auch ein gewöhnliches Stromkabel mit dem passenden Anschluss (ich kenne den korrekten Fachbegriff leider nicht :( ). Das kann man sicher auch vor Ort im Vereinigten Königreich finden.

Ansonsten gibt es (Reise-)Netzteile mit einem Dutzend Adapter bzw. simple Adapterstecker.
 
Ich brauch auch so ein Teil fuer Deutschland. (MBP wird in UK gekauft.)

sD.
 
So wie das Netzteil am PB aussieht passt da jedes x-beliebige "Kaltstromkabel" (Heisst das wirklich so? Belehrt mich eines besseren! ;) ) rein. Dann ist das zwar nicht geerdet, aber ich benutze auch immer den kleinen mitglieferten Stecker ihne Erde und hab keine Probleme damit…
Vermut mal, das trifft auf das MB und MBP auch zu.
 
Zurück
Oben Unten