Deutsches Netzteil in den USA nutzen?

Diskutiere mit über: Deutsches Netzteil in den USA nutzen? im MacBook Forum

  1. schloesser-alt

    schloesser-alt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum. Habe hier schon einige Antworten auf meine n00b-Fragen kriegen können.

    Bin grade in froher Erwartung aufs Wochenende. Ich hoffe, daß bis Freitag mein neues ibook geliefert wird.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich werde im Mai für ca. 3 Wochen in die USA reisen und möchte in dieser Zeit natürlic nicht auf den neuen und bis dahin hoffentlich liebgewonnenen "Lebensgefährten" nicht verzichten. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich das deutsche Netzteil mittels einem Steckeradapter auch in den USA nutzen kann.

    Ich habe auchschon die Suchfunktion bemüht, bin aber noch auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Andersrum schon, also USA Netzteil in Deutschland. Das scheint zu gehen mit einem Adapter oder nem neuen Stromkabel. mmmh.

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Prost
    Schloesser-Alt
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2004
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Auf deinem Netzteil ist ein Aufkleber mit der erlaubten Eingangsspannung. Wenn da steht "Input AC 100-240V" ist es kein Problem.
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Das Netzteil läuft mit den entsprechenden Adaptern weltweit.

    Gruss

    Khel
     
  5. schloesser-alt

    schloesser-alt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke.

    Die heilige Suchfunktion hat versagt! Oder vielleicht doch der Nutzer? :D

    Prost
    Schloesser-alt
     
  6. morten

    morten Gast

    Kauf dir einfach vor Ort ein Kabel, das dürfte die billigste Lösung sein.

    http://www.macuser.de/testbericht/data/2/1186Baumarktstecker-large.jpg

    ^so, nur mit einem US Stecker auf der anderen Seite ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. schloesser-alt

    schloesser-alt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Nen Adapter hab ich schon. Werd den wohl mitnehmen. Dann brauch ich nix mehr kaufen.

    Und nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist man ja sonst nicht gewohnt. Melde mich bestimmt nochmal mit dem ein oder anderen Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsches Netzteil den Forum Datum
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
MACBOOK PRO MIT EINEM IPHONE NETZTEIL (5 WATT) LADEN MacBook 05.11.2016
Macbook Air Amerikanische Tastatur -> Deutsches Layout? MacBook 24.12.2015
englische Tatstatur, deutsches Betriebssystem?? MacBook 10.04.2008
Deutsches Stromkabel MacBook 29.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche