Deutsches Netzteil in den USA nutzen?

schloesser-alt

schloesser-alt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum. Habe hier schon einige Antworten auf meine n00b-Fragen kriegen können.

Bin grade in froher Erwartung aufs Wochenende. Ich hoffe, daß bis Freitag mein neues ibook geliefert wird.

Nun zu meinem Problem:

Ich werde im Mai für ca. 3 Wochen in die USA reisen und möchte in dieser Zeit natürlic nicht auf den neuen und bis dahin hoffentlich liebgewonnenen "Lebensgefährten" nicht verzichten. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich das deutsche Netzteil mittels einem Steckeradapter auch in den USA nutzen kann.

Ich habe auchschon die Suchfunktion bemüht, bin aber noch auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Andersrum schon, also USA Netzteil in Deutschland. Das scheint zu gehen mit einem Adapter oder nem neuen Stromkabel. mmmh.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Prost
Schloesser-Alt
 
Auf deinem Netzteil ist ein Aufkleber mit der erlaubten Eingangsspannung. Wenn da steht "Input AC 100-240V" ist es kein Problem.
 
Das Netzteil läuft mit den entsprechenden Adaptern weltweit.

Gruss

Khel
 
Danke.

Die heilige Suchfunktion hat versagt! Oder vielleicht doch der Nutzer? :D

Prost
Schloesser-alt
 
Kauf dir einfach vor Ort ein Kabel, das dürfte die billigste Lösung sein.

^so, nur mit einem US Stecker auf der anderen Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Adapter hab ich schon. Werd den wohl mitnehmen. Dann brauch ich nix mehr kaufen.

Und nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist man ja sonst nicht gewohnt. Melde mich bestimmt nochmal mit dem ein oder anderen Problem.
 
Zurück
Oben Unten