Deutsches Handelsregister kostenlos abrufen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Bei https://www.handelsregister.de/ kann man das deutsche Handelsregister anscheinend nur kostenpflichtig abrufen, was im Vergleich zu vielen anderen Ländern ungewöhnlich erscheint.

Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, das Handelsregister online kostenlos abzurufen?
 
Scheinbar hast Du nicht gelesen. Denn da steht nichts von Ausdruck oder Ablichtung. :rolleyes:
Seit dem 1. Januar 2007 sind Online-Recherchen im bundesweiten Gemeinsamen Registerportal der Länder nach Einträgen im Handelsregister aller Bundesländer möglich. Der Abruf von Dokumenten ist gebührenpflichtig.
 
Der Abschnitt zu den Gebühren ist weiter unten. Ich möchte aber auch kein Dokument abrufen. Ich möchte nur, wie es in x anderen Ländern möglich ist, kostenlos Einträge aus dem Handelsregister abrufen können.
 
Ich möchte aber auch kein Dokument abrufen. Ich möchte nur, wie es in x anderen Ländern möglich ist, kostenlos Einträge aus dem Handelsregister abrufen können.

Ah ja....
 
Das ist ein Dokumentenabruf.
 
Bei "Companies House" in England muss man ja auch zahlen, wenn man Bilanzen, Appointment Records etc. abrufen will.
 
Die Bekanntmachungen bzw. Veröffentlichungen (z.B. Änderung der Satzung, Aufnahme / Wechsel des Geschäftsführers, o.Ä.) sind kostenlos und unter "VÖ" bei dem jeweiligen Eintrag abzurufen. Für alle anderen sind Gebühren fällig.

Das mag in anderen Ländern anders sein, aber hier halt nicht. Zudem, wenn du wirklich Infos über eine Firma rausfinden willst, sollten die Gebühren, die zwischen 1,50 und 5,00 liegen, es wert sein.
 
Zurück
Oben Unten