deutsches classic und japanisches quark geht das?

H

hanabi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab ein großes problem. ich arbeite für ein japanisches designbüro und soll nun mit quark4 arbeiten, denn hier ist man noch nicht auf osx umgestiegen.

meinen computer hab ich in japan gekauft und somit auch ein japanisches osx. jetzt hab ich allerdings, da classic natürlich auch in japnisch und somit für mich nicht lesbar wäre, ein deutsches os9 auf mein powerbook installiert. das quark4 ist natürlich auf japanisch, da wir japanische schrift setzten müssen. läuft aber leider nicht mit dem deutschen os9.
gibt es einen trick mit dem ich es doch zum laufen bringen kann oder muss ich noch ein zweites (japanisches) os9 installieren, geht das überhaupt?
oder geht es doch irgendwie, dass man im deutschen quark4 japanische schriften benutzen kann.

ich suche jetzt schon seit tagen nach einer lösung und hoffe mir kann jemand helfen.

danke
 
hanabi schrieb:
oder geht es doch irgendwie, dass man im deutschen quark4 japanische schriften benutzen kann.

Wilkommen im Forum!

Ich denke schon das das man das kann wenn man die japanischen Schriften aktiviert hat?

Japanische Schriften sind doch auch normale Fonts ... ;)
 
mh so einfach scheint das nicht zu sein. leider!
herausbekommen hab ich, dass man ein japanisches quark installieren muss. leider kann ich es nach der installation im deutschen os9 nicht öffnen.
 
Zurück
Oben Unten