deutsches classic und japanisches quark geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hanabi, 01.12.2005.

  1. hanabi

    hanabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    hallo,

    hab ein großes problem. ich arbeite für ein japanisches designbüro und soll nun mit quark4 arbeiten, denn hier ist man noch nicht auf osx umgestiegen.

    meinen computer hab ich in japan gekauft und somit auch ein japanisches osx. jetzt hab ich allerdings, da classic natürlich auch in japnisch und somit für mich nicht lesbar wäre, ein deutsches os9 auf mein powerbook installiert. das quark4 ist natürlich auf japanisch, da wir japanische schrift setzten müssen. läuft aber leider nicht mit dem deutschen os9.
    gibt es einen trick mit dem ich es doch zum laufen bringen kann oder muss ich noch ein zweites (japanisches) os9 installieren, geht das überhaupt?
    oder geht es doch irgendwie, dass man im deutschen quark4 japanische schriften benutzen kann.

    ich suche jetzt schon seit tagen nach einer lösung und hoffe mir kann jemand helfen.

    danke
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Wilkommen im Forum!

    Ich denke schon das das man das kann wenn man die japanischen Schriften aktiviert hat?

    Japanische Schriften sind doch auch normale Fonts ... ;)
     
  3. hanabi

    hanabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    mh so einfach scheint das nicht zu sein. leider!
    herausbekommen hab ich, dass man ein japanisches quark installieren muss. leider kann ich es nach der installation im deutschen os9 nicht öffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen