deutscher ipod - kompatiblität in den usa

Easy87

Easy87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
hab da mal ne frage, und zwar:

sind die europäischen bzw deutschen ipods in den usa voll kompatibel? also kann ich dort z.b. ein netzteil kaufen und problemlos anschließen? gibt es irgendwas womit ich in den usa mit meinem deutschen ipod anecken könnte (auch wenns nur ne kleinigkeit ist)?

danke im vorraus schonmal...
 
voll kompatibel
 
Das Einzigste woran Du denken musst ist, dass Du einen Reiseadapter o.ä. benötigst ;). Sind halt andere Steckdosen und eine andere Stromspannung als in "Good-Old-Germany". Die Apple-Netzteile schalten automatisch zwischen 110 und 220 Volt um. Sollte also keine Probleme geben :D.
 
nene, ich meinte das ich, weil ich in den nächsten järchen dort bleiben werde, vor ort ein netzteil kaufen werde.. also ein amerikanisches, welches ich dann an meinem hier gekauften pod anschließen wollen würde! also ich will keine blöden reisestecker verwenden müssen.
 
Hmm, warum willst Du Dir denn unbedingt ein neues Netzteil kaufen? Du kannst doch Dein derzeitiges weiterbenutzen. Der Reiseadapter ist doch die wesentlich günstigere Wahl. Ansonsten besorg Dir einen sogenannten "Duckhead" (schau mal bei Ebay), den kannst Du dann auf Dein Netzteil stecken. Dann gibt es keinen Unterschied mehr zu Deinem "deutschen" Netzteil ;).
 
Es gibt von Apple Reise Adapter.

Den Deutschen Stecker ziehst du von deinem Netzteil ab und machst den von der USA drauf. ganz easy
 
::nex:: schrieb:
Hmm, warum willst Du Dir denn unbedingt ein neues Netzteil kaufen? ;).

nee, kein neues, werd ich mir wohl erst kaufen wenn ich die ersten male für länger übern ozean schippe, weil hier kann ich 24/7 an computer, wenn ich dort bin wohl anfangs nich immer, daher dacht ich kauf mir dann da n netzteil...

aber wenn das geht is ja kein prob... fände das halt nur doof, wen ich da irgendwann ganz bleibe und meine wohnung voll mit reisesteckern is *gg*
 
Wie gesagt, dann nimmst Du einfach einen Duckhead und schon ist das Problem erledigt. So sieht das Teil aus:

84_1.JPG


Gibt es z.B. bei Ebay. Hatte vor kurzem selber einen Thread dazu gestartet, worin man mir diesen Tipp auch gab :D.
 
Ich habe meine Ipod auch in den Staaten gekauft. Jedoch noch die Photo Edition. Das mitgelieferte Netzeil funktioniert in Deutschland genauso wie in den Staaten. Das Netzteil ist auch so variabel aufgebaut das du später einen europäischen stecker draufstecken kannst.

EDIT: Nex, hat da sogar ein tolles bild von.
 
tom.ix schrieb:
Ich habe meine Ipod auch in den Staaten gekauft. Jedoch noch die Photo Edition. Das mitgelieferte Netzeil funktioniert in Deutschland genauso wie in den Staaten. Das Netzteil ist auch so variabel aufgebaut das du später einen europäischen stecker draufstecken kannst.

Jepp, mittlerweile kann so ziemlich jedes einfache Netzteil zwischen 110 und 220 Volt umschalten. Problem ist einzig und allein der Stecker. Aber wie gesagt, dafür gibt es eine elegante Lösung. Apple hat da mitgedacht :D.
 
::nex:: schrieb:
Problem ist einzig und allein der Stecker.

jo, aber is ja nur an der einen seite unterschiedlich, also die die in die dose muss... daher ja meine frage ob ich einfach gleich ein amerikanisches netzteil kaufen kann, da ich das hier in deutschland grade eh nicht brauche
 
Easy87 schrieb:
jo, aber is ja nur an der einen seite unterschiedlich, also die die in die dose muss... daher ja meine frage ob ich einfach gleich ein amerikanisches netzteil kaufen kann, da ich das hier in deutschland grade eh nicht brauche

Deswegen ja auch einfach der Appleaustauschstecker für das Netzteil, der kostet nur einen Bruchteil
 
jut ok, und mit ans autoradio anschließen funzt auch alles drüben in den staaten?
 
Easy87 schrieb:
jo, aber is ja nur an der einen seite unterschiedlich, also die die in die dose muss... daher ja meine frage ob ich einfach gleich ein amerikanisches netzteil kaufen kann, da ich das hier in deutschland grade eh nicht brauche

Irgendwas verstehe ich wohl nicht richtig :kopfkratz:. Hast Du nun ein deutsches Netzteil oder nicht? Wenn ja, dann brauchst Du Dir doch kein neues Netzteil kaufen, sondern eben nur den Duckhead. Ich bin verwirrt :confused:.
 
@easy : jaa ! Es funktioniert hier alles Bestens !
Die 12 V Technik in den Autos ist schon länger Stand der Dinge. Selbst Amerikaner - die sowieso kein Autofahren können - machen sich so niedliche kleine Halter ins Auto für dat iPödchen.

Und nochmals: Die Apple Netzteile können das. Wenn du dir eines kaufen möchtest, dann kann ich Dir eine Liste mit Apple Stores machen. Du kannst dich aber auch unter www.apple.com ganz einfach selbst informieren !
 
ok danke an alle^^

@::nex::: nee nee, hab ich doch oben geschrieben das ich hier noch keines brauche, erst wenn mein umzug startet wollt ich mir da eines zulegen, da ich sicher erst mal ne weile ohne computer auskommen muss, und der ipod will ja aufgeladen sein ;)

edit: die bedenken hatte ich nur, weil mir irgendjemand letztens erzählte das die technischen daten von europäischen und amerikanisches ipods völlig unterschiedlich seien. hab eben selber verglichen, kann keinen unterschied erkennen (bis auf dieses volume boost, aber dat is mir wurscht)
 
Easy87 schrieb:
@::nex::: nee nee, hab ich doch oben geschrieben das ich hier noch keines brauche, erst wenn mein umzug startet wollt ich mir da eines zulegen, da ich sicher erst mal ne weile ohne computer auskommen muss, und der ipod will ja aufgeladen sein ;)

Okay, hab da wohl ein wenig "auf der Leitung gestanden". Sorry :D.
 
matzt niks^^

hab aber eben auch einen moment gebraucht bis ich verstanden habe das man die stecker VOM KABEL ABZIEHT und einen neuen dransteht... dachte man steckt die ami stecker ÜBER die deutsche :D
 
Zurück
Oben Unten