Deutsche und Roastbeef auf's Brot?

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Ich persönlich esse Roastbeef sehr gerne, muss aber immer wieder feststellen, dass das sonst niemand macht und man es nicht überall bekommt. Daher der Thread hier in der Bar:

Im (englisch sprachigem) Ausland ist Roastbeef praktisch immer und überall zu bekommen, hier sehr selten, daher würde ich gerne wissen wie ihr als [de|at|ch] Bewohner zu Roastbeef auf dem Brot steht.

Steht es neben Schinken/Salami/Wurst bei euch auch auf dem Tisch? Stand es da schon mal? Meinungen zu Roastbeef?
 
Ich persönlich esse Roastbeef sehr gerne, muss aber immer wieder feststellen, dass das sonst niemand macht und man es nicht überall bekommt. Daher der Thread hier in der Bar:

Im (englisch sprachigem) Ausland ist Roastbeef praktisch immer und überall zu bekommen,
Dafür bekommt man dort keine vernünftige Wurst...

hier sehr selten, daher würde ich gerne wissen wie ihr als [de|at|ch] Bewohner zu Roastbeef auf dem Brot steht.

Steht es neben Schinken/Salami/Wurst bei euch auch auf dem Tisch?

normalerweise nicht, weil es genug andere Wurst-/Fleischwaren gibt die mir auch schmecken.

Meinungen zu Roastbeef?

lecker! :hunger:
 
Du meinst aber schon das Stück Fleisch vom Rind aus dem man auch Entrecôte, Rumpsteak, T-Bone-Steak, Porterhouse-Steak, Club-Steak und Sirloin-Steak schneidet?
Das gibts ja bei jedem gut sortierten Metzger - bei manchen muss man das halt vorbestellen.
Und dann ist es nur noch eine Frage der Zubereitung.

Oder beziehst du dich auf dieses Dosenzeugs, das als Roastbeef verkauft wird und mehr Hundefutter als sonstwas ähnelt (und auch so schmeckt)?
 
würde ich gerne wissen wie ihr als [de|at|ch] Bewohner zu Roastbeef auf dem Brot steht.

…also ich esse keine Deutschen.
Anstelle der Deutschen lege bzw. streiche ich noch Kren, Senf u. ein Gürkchen aufs Roastbeefbrötchen.
 
1.)

Du meinst aber schon das Stück Fleisch vom Rind aus dem man auch Entrecôte, Rumpsteak, T-Bone-Steak, Porterhouse-Steak, Club-Steak und Sirloin-Steak schneidet? Oder beziehst du dich auf dieses Dosenzeugs, das als Roastbeef verkauft wird und mehr Hundefutter als sonstwas ähnelt (und auch so schmeckt)?

So was meine ich: http://passthesushi.com/wp-content/uploads/2011/09/Roast_beef12.jpg

2.)

Ich will nicht gegen andere Fleischköstlichkeiten in Deutschland argumentieren (die mag ich auch).

3.)

Mir geht es vor allem darum, ob ihr tatsächlich öfters/manchmal/selten/nie Roastbeef auf Brot esst?
 
Oder beziehst du dich auf dieses Dosenzeugs, das als Roastbeef verkauft wird und mehr Hundefutter als sonstwas ähnelt (und auch so schmeckt)?

Du meinst Corned Beef image.jpg

Roastbeef ist sehr lecker und selbst bei Real zu kaufen. Es sollte nur dünn geschnitten sein, und dann ein wenig pfeffer drauf.
 
ja - das esse ich auch mit Brot. Brot muss dann aber frisch sein.
Habe ich aber auch schon mit Brot und Spiegelei gemacht (also wie Strammer Max).
Meistens aber mit White Beans und Weissbrot.
Meine Holde isst Roastbeef nur kalt und in Scheiben - meistens auch mit Brot.
Gibts bei uns öfters mal.
 
Ich persönlich esse Roastbeef sehr gerne, muss aber immer wieder feststellen, dass das sonst niemand macht und man es nicht überall bekommt. Daher der Thread hier in der Bar:

Im (englisch sprachigem) Ausland ist Roastbeef praktisch immer und überall zu bekommen, hier sehr selten, daher würde ich gerne wissen wie ihr als [de|at|ch] Bewohner zu Roastbeef auf dem Brot steht.

Steht es neben Schinken/Salami/Wurst bei euch auch auf dem Tisch? Stand es da schon mal? Meinungen zu Roastbeef?

als ich damals noch Fleisch gegessen habe - lecker und bei jedem guten Schlachter zu bekommen.
Und ganz sicher viel besser als Salami oder Wurst.
 
Steht es neben Schinken/Salami/Wurst bei euch auch auf dem Tisch? Stand es da schon mal?

Jupp, mäßig aber regelmäßig.

Meinungen zu Roastbeef?

Lecker! :hunger:

Ich kaufs nicht sooo oft, weil es nicht so lange haltbar ist, wie die meisten anderen "gängigen" Wurstsorten.
Eine Salami kann man sich halt auf Vorrat kaufen - bei Roastbeef freut sich der Hund...



P.S. Jetzt hab ich Hunger
 
Ich persönlich esse Roastbeef sehr gerne, muss aber immer wieder feststellen, dass das sonst niemand macht und man es nicht überall bekommt. Daher der Thread hier in der Bar:

Im (englisch sprachigem) Ausland ist Roastbeef praktisch immer und überall zu bekommen, hier sehr selten, daher würde ich gerne wissen wie ihr als [de|at|ch] Bewohner zu Roastbeef auf dem Brot steht.

Steht es neben Schinken/Salami/Wurst bei euch auch auf dem Tisch? Stand es da schon mal? Meinungen zu Roastbeef?

Lecker, lecker (sollte vom Metzger des Vertrauens kommen), wenn in den USA, mindestens 1 Mal hierhin: http://arbys.com
 
Ich kaufe es sehr gerne, es sollte hausgemacht sein. Am liebsten esse ich es auf Sauerteigbrot mit Kruste. Und dann etwas Meerrettich drauf ... mmmmh :)
Nicht jeden Tag, ab und zu. Alles köstliche sollte man nur gelegentlich zu sich nehmen sonst wird es fad.
 
Nicht jeden Tag, ab und zu. Alles köstliche sollte man nur gelegentlich zu sich nehmen sonst wird es fad.

Ja, aber man sollte immer etwas köstliches essen - zum Glück gibt's ja soviel leckeres, daß man jeden Tag was anderes essen kann.
 
Hmm ja, kaufe ich ausschließlich bei "meinem" Metzger, wenn der es frisch zubereitet hat (Freitag/Samstag).

Und dann auf einem knusprigen Brötchen mit schwarzem Pfeffer und einem Klecks selbst gemachter Remoulade.:hunger:

Übermorgen ist es wieder so weit.:nervi:
 
Super lecker.
Immer wieder mal sehr gerne.
Natürlich mit Merrettich.
Auch lecker: Pastrami!
 
Lecker, leider sind die in Deutschland dafuer aufgerufenen dafuer ein absoluter Witz.
 
Zurück
Oben Unten