Deutsche Tastatur für iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von waulewau, 09.05.2005.

  1. waulewau

    waulewau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mir ein iBook 12" zulegen und habe ein gutes Angebot aus den USA, leider hat die Sache nur einen Haken: das iBook kommt mit einer U.S. Tastatur.
    Woher kann ich eine deutsche Tastatur bekommen und funktionniert die dann so ohne weiteres, oder muss man dafür noch irgendwelche Konfigurationseinstellungen vornehmen?
    Würde mich freuen von Euch zu hören! :D
     
  2. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Im Grunde geht die Amerikanische ja auch....darfst halt nicht auf die Tasten schauen.....das Umtauschen der Tastatur ist nicht so schwer-hier im Forum gibts etliche Links zu Anleitungen

    Kannst auch mal bei ebay schauen, da gibts ab und zu auch dt. tastaturen aus defekten iBooks
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2005
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Die Tastatur gibt es wohl bei Apple. Aber ich weiß nicht, ob dann nicht der Preisvorteil hin ist :rolleyes:

    Wenn du OS X auf deutsch eingestellt hast, wird auch die Tastatur gehen ...
     
  4. waulewau

    waulewau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Wenn du OS X auf deutsch eingestellt hast, wird auch die Tastatur gehen ...[/QUOTE]

    ...heisst das, dass beim Drücken des Pendants der Taste "ü" im deutschen OS auch ein ü erscheint, oder kriege ich dann die englische Tastaturbelegung angezeigt?
     
  5. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Es stimmt dann icht mehr das was auf den Tasten draufsteht sondern was "drin" steckt... :D

    D.h. zu drückst auf Z und bekommst dann ein Y ( weil es bei der deutschen Belegung genau da liegt)

    Grüße,
    Flo
     

Diese Seite empfehlen