Deutsche Tastatur für iBook

W

waulewau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein iBook 12" zulegen und habe ein gutes Angebot aus den USA, leider hat die Sache nur einen Haken: das iBook kommt mit einer U.S. Tastatur.
Woher kann ich eine deutsche Tastatur bekommen und funktionniert die dann so ohne weiteres, oder muss man dafür noch irgendwelche Konfigurationseinstellungen vornehmen?
Würde mich freuen von Euch zu hören! :D
 
Im Grunde geht die Amerikanische ja auch....darfst halt nicht auf die Tasten schauen.....das Umtauschen der Tastatur ist nicht so schwer-hier im Forum gibts etliche Links zu Anleitungen

Kannst auch mal bei ebay schauen, da gibts ab und zu auch dt. tastaturen aus defekten iBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur gibt es wohl bei Apple. Aber ich weiß nicht, ob dann nicht der Preisvorteil hin ist :rolleyes:

Wenn du OS X auf deutsch eingestellt hast, wird auch die Tastatur gehen ...
 
Wenn du OS X auf deutsch eingestellt hast, wird auch die Tastatur gehen ...[/QUOTE]

...heisst das, dass beim Drücken des Pendants der Taste "ü" im deutschen OS auch ein ü erscheint, oder kriege ich dann die englische Tastaturbelegung angezeigt?
 
Hi,

Es stimmt dann icht mehr das was auf den Tasten draufsteht sondern was "drin" steckt... :D

D.h. zu drückst auf Z und bekommst dann ein Y ( weil es bei der deutschen Belegung genau da liegt)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten