Deutsche Rechtschreibung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Charles_Garage, 05.01.2007.

  1. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Die systemweite Rechtschreibung streikt beim deutsch. Es wird nichts mehr rot unterpunktet und wenn man aktiv auf prüfen klickt, dann findet sie nichts.

    In anderen Sprachen aber schon. Da geht alles. Wenn ich (bei einem markierten Wort) im Rechtschreibungsfenster von einer anderen Sprache auf deutsch umstelle, dann steht da auch plötzlich ein deutscher Vorschlag.

    Jetzt meine Frage: Welche Dateien haben mit Apples Rechtschreibung zu tun und wo liegen sie? Dann könnte ich sie einfach austauschen.
     
  2. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    So, Nun habe ich das Problem gelöst.

    In Benutzer/Library/Spelling liegen die persönlichen Wörterbücher. Da hab ich das Wörterbuch für deutsch "de" gelöscht. Das scheint kaputt gewesen zu sein. Jetzt geht es wieder.

    Die Hauptwörterbücher liegen übrigens in: /System/Library/Services, falls es jemanden interessiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen