deutsche "mail" alternative

mwuhahahaha...darauf wär ich natürlich niiiie gekommen....
ich hab den vorgang milliardenfach wiederholt!!!
So what? Dann gibst Du halt einen falschen User und/oder ein falsches Passwort an. Damit kann ein anderes Mailprogramm auch nichts anfangen...
 
MacEnroe schrieb:
Da funktioniert nicht, das geht nur bei Bildern...

stimmt so nicht, funktioniert mit jeder datei es werden nur nicht alle vorschaumässig dargestellt sondern nur als datei icon
 
Dass Du alles auf Schreibfehler überprüfen solltest, ist klar.
Ich tippe auf den häufigsten web.de-Fehler:
Unter Einstellungen>Allgemein>Empfang von E-Mails darf nicht kürzewr als 15 Minuten ausgewählt sein, sonst kommt genau Deine Fehlermeldung.
Hintergrund: web.de erlaubt es nichtzahlenden Kunden nur alle 15 Minuten über pop3 Mails abzuholen. Falls Du es häufiger machen willst, musst Du auf imap ausweichen.

Oder: Du hast bei Einstellungen>Accounts>Server-Einstellungen... Benutzernamen und Passwort nicht hinterlegt.

Gruß,
tobimacoholic

EDIT: Hoppla, da war ich wohl etwas langsam.
 
MacEnroe schrieb:
Da funktioniert nicht, das geht nur bei Bildern...

Und Filmen, Ordnern, Texten, Zip-Dateien, PDFs... ;)
 
rev schrieb:
-> MacEnroe
Was meinst du mit deiner Frage?
Ist doch super praktisch wenn die Bilder als Vorschau angezeigt werden. So muss man nicht immer erst noch die Vorschau öffnen.

Nein, ich hätte schon lieber eine Liste mit den Dateinamen.
Bilder sind oft so ähnlich, dann weiß ich nicht mehr was
in der Mail drin ist. Und dann dieses Scrollen... nicht so
praktisch.

Und gerade mit einem EPS versucht: Mail braucht ewig, um
daraus - völlig unnütz - eine Voransicht zu generieren.

Geht das nicht einfacher und schneller?
 
Geht's denn mit imap?
 
Rechter Mausklick aufs geöffnete Dokument in Mail und "als Symbol" anklicken. Dann hat man das Symbol und nicht die Vorschau im Mail.
 
da_SiMi schrieb:
Bei der Einrichtung meines Accounts kommt immer das:

Die Anmeldung beim POP-Server „pop3.web.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

es funzt mit allen anderen e-mail adressen (Schwester, Vater, Mutter)
...nur mit meiner nich...
DAs ist der Beweis, dass es nicht an Mail liegt, sondern an web.de oder an Dir (Stichwort Tippfehler;))
 
Burning_Dice schrieb:
Und Filmen, Ordnern, Texten, Zip-Dateien, PDFs... ;)

Stimmt, das meiste geht.., ich hatte es gerade mit
einer Freehand-Datei versucht und das ging nicht.
Aber gut, wird eh meist vorher gezippt. Danke!
 
Elbe schrieb:
So what? Dann gibst Du halt einen falschen User und/oder ein falsches Passwort an. Damit kann ein anderes Mailprogramm auch nichts anfangen...


DOCH!!
Denn seltsamerweiße funzt seit 10 min alles perfekt mit thunderbird!!!
 
A&e schrieb:
Rechter Mausklick aufs geöffnete Dokument in Mail und "als Symbol" anklicken. Dann hat man das Symbol und nicht die Vorschau im Mail.

Na also, das wird noch was! Danke!
Da kann ich ja direkt mal auf Mail umsteigen.

Und Tobimacoholic wird sein Problemchen mit Mail
auch noch in den Griff kriegen, da bin ich mir
sicher. Mit eurer Hilfe geht alles.
 
StruppiMac schrieb:
DAs ist der Beweis, dass es nicht an Mail liegt, sondern an web.de oder an Dir (Stichwort Tippfehler;))


Tippfehler: sicher NEIN!!!

Es muss an web.de liegen...denn mit thunderbird funzt es ja!!
 
@MacEnroe:
Ich habe kein Problem mit Mail.
 
Es muss an web.de liegen...denn mit thunderbird funzt es ja!!
Sicher. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja auch immer an der Badehose. Warum nur können Tausende ihre Web.de-Accounts mit Apple Mail abrufen und nur Du nicht? Ganz klar: Web.de ist, schuld, Apple ist schuld, nur Du nicht.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
 
Elbe schrieb:
Sicher. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja auch immer an der Badehose. Warum nur können Tausende ihre Web.de-Accounts mit Apple Mail abrufen und nur Du nicht? Ganz klar: Web.de ist, schuld, Apple ist schuld, nur Du nicht.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


Du willst es nich verstehn....oder?

Ich habe vorhin geschriebn, dass es mit dem web.de account meiner schwester, meines vaters und meiner mutter und meinem "mail" einwandfrei funktioniert hat!!
Vertippt haben kann ich mich nicht, weil ich den Vorgang mehrfach durchgeführt habe!

Ich kann also nich schuld sein, mail auch nich!
Da bleibt noch web.de übrig, oder??
 
es stimmt aber, dass bestimmte mailserver in bestimmten fällen zu problemen mit mail führen, web.de IMAP zum beispiel funktioniert nicht bei jedem...
 
Jetzt hört halt auf! da_SiMi hat ja jetzt sein Alternativ-Programm und ist glücklich. :keks:
 
Tensai schrieb:
Jetzt hört halt auf! da_SiMi hat ja jetzt sein Alternativ-Programm und ist glücklich. :keks:

Danke!!
...hätte zu thunderbird nur noch eine frage:

Wie erstelle ich eigene Ordner? ich find da komischerweiße nix.:rolleyes:
 
ok, habs schon gefunden...
 
da_SiMi schrieb:
Du willst es nich verstehn....oder?

Ich habe vorhin geschriebn, dass es mit dem web.de account meiner schwester, meines vaters und meiner mutter und meinem "mail" einwandfrei funktioniert hat!!
Vertippt haben kann ich mich nicht, weil ich den Vorgang mehrfach durchgeführt habe!

Ich kann also nich schuld sein, mail auch nich!
Da bleibt noch web.de übrig, oder??
Es kann nicht an web.de liegen, da es mit Thunderbird geht - Alles bis auf Tippfehler hat sich mittlerweile selbst aus geschlossen ;) sicher kein Tippfehler?
 
Zurück
Oben Unten