Deutsche Bank Geldautomaten ausgefallen

Annie Hilator

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
1.526
Hat zufällig heute, am 26.9.15, jemand versucht, an Geldautomaten der Deutschen Bank Geld abzuheben oder einzuzahlen?

Zumindest als DB-Kunde mit EC-Karte funktioniert das aktuell nicht; hier in Frankfurt sind in allen Filialen die Automaten down.

Ich sags nur deshalb, weil (a) das hier die Bar ist und mich die IT-Probleme der DB als Kund langsam ank*****, und (b) weil vielleicht jemand heute noch enstprechend Bargeld vor einer rauschenden Partynacht abheben wollte.....könnte als DB-Kunde schwierig werden. :/
 
Das war doch gestern mit den Sparkassen so .. da mussten sogar hunderte Filialen schließen.

Hat da jemand einen Großangriff auf die Banken gestartet?
 
Ach, jetzt auch die Deutsche Bank?
 
Ich denke, das wird ein Sammel-Thread. Und wenn ich demnächst am Bankautomat meiner Bank kein Geld bekomme, gilt mein erster Blick der MU-Bar. :hehehe:
 
Man könnte ja wetten, welche Bank als nächstes betroffen ist oder wir machen eine Umfrage...
:D
 
Sowas kommt schon mal vor, dass es innerhalb 2er Tage gleich 2x vorkommt, bei der Spastkasse und der toitschen Bank ist schon seltsam, wird aber wohl Zufall sein.

Ich sags nur deshalb, weil....vielleicht jemand heute noch enstprechend Bargeld vor einer rauschenden Partynacht abheben wollte.....könnte als DB-Kunde schwierig werden. :/

Das Problem hatte ich auch mal, seitdem habe ich mir angewöhnt immer rechtzeitig zum GA zu gehen bevor mir die Kohle ausgeht. Wenn man weiß dass man Samstag einkaufen geht spricht ja nix gegen schon Freitag Mittag zur Bankzu gehen. Gibt´s Geld am GA, ist alles super, ist der GA ausser Betrieb geht man halt zum Schalter. (Meist muss ich da eh hin um das Geld aus dem GA zu wechseln, manche GA schmeißen 100 Euro als *einen* 100-Euro-Schein aus, mit dem wird man blöd angeguckt wenn man im Supermarkt dann für 7,83 Euro einkaufen geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Hat zufällig heute, am 26.9.15, jemand versucht, an Geldautomaten der Deutschen Bank Geld abzuheben oder einzuzahlen?

Zumindest als DB-Kunde mit EC-Karte ... könnte als DB-Kunde schwierig werden. :/
Wo ist denn das Problem? Die Deutsche Bank ist in der „Cash-Group“ und in 99% der Fälle ist der nächste Automal der Postbank, Commerzbank oder eines anderen teilnehmenden Institutes ein/zwei Gehminuten entfernt.
 
Man kann doch auch bei manchen Discounter an der Kasse Bargeld abheben, nach einer bestimmten Höhe des Einkaufes.
Da nehm ich mir immer das wenige Bargeld mit, was ich noch brauche.
Meine Bank hat mich persönlich schon länger nicht mehr gesehen.:D Und am Schalter wollen die
eh schon lang keinen mehr sehn, nur um mal eben Bargeld abzuheben.
Die Zeit bei den Bänkern ist zwischenzeitlich eng begrenzt, die müssen Produkte verkaufen.
Die haben Ziele die zu erreichen sind. BS, LV, ASP, Riester und so weiter.
 
Ich sehe, das Thema stößt auf ernsthaft-reges Interesse.... ;)

Ich hab mich gestern nur etwas aufgeregt, weil 1. das nicht das erste Mal ist, dass die DB Ärger mit den Geldautomaten hat (haben die auf Windows 10 geupdatet....? :teeth: ) und 2. ich eine größere Summe am Automaten *einzahlen* wollte. Ging natürlich auch nicht, und ich bin dann mit dem Portemonnaie prallgefüllt mit Bargeld durch die Nacht gedackelt.... :motz:

Rückblickend war's aber im Schalterraum der DB ganz lustig. Eine 30-jährige Business Woman war völlig mit den Nerven am Ende (".....darfdochnichwahrsein.....gehtdochallesnich......"); türkische Mitbürger versuchten es gleich zu dritt und zigmal hintereinander und waren offenbar fassungslos, dass in *Deutschland* bei der *Deutschen* Bank was *nicht* funktionierte; und ein etwas tattriger älterer Herr erklärte jedem, er wisse ganz bestimmt, dass "sein Konto voll" sei, darum müsse das doch am Automaten gehen.

Na ja. Luxusprobleme, schätze ich, wenn ich ehrlich bin.

P.S.: Heute gehen die GA wieder.
 
Zurück
Oben Unten