"Deutsche" App auch aus dem Ausland ladbar??

Karpose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

sind Apps, welche im Store Deutschland zur Verfügung stehen auch aus allen anderen Ländern ladbar? Ich würde für Gäste einer internationalen Konferenz, die nach Deutschland kommen die Nahverkehrsapp...
https://itunes.apple.com/de/app/rmv/id382594207?mt=8
...gerne empfehlen (engl. Sprache ist einstellbar), möchte aber gerne sichergehen, dass es auch möglich ist. Es ist die Nahverkehrsapp für die Region die besucht wird.
Kann diese jeder laden, auch in Brasilien, USA, Russland, Schweiz und Neuseeland?
:confused:
Gelten im Google-Shopt ähnliche Bedingungen?

Vielen lieben Dank!

Grüße
Karpose
 
Nur wenn er einen deutschen Store Account hat.
 
Nur wenn er einen deutschen Store Account hat.

Gut, das werden ja wohl die wenigsten haben.

Nur den Store umändern geht nicht?
Kann eine App auch "weltweit" zur Verfügung gestellt werden? Kann man bei dieser App sehen, dass sie nur aus Deutschland ladbar ist? Vielleicht ist sie ja auch im Französichen App store verfügbar? Kann man das wo sehen?

Ohje, seh grad das das ganz schön viele Fragen sind :/
 
Der Entwickler kann die Länder auswählen.
Zumindest bekomme ich sie auch im Fr Store angezeigt wenn ich in dem Link das DE durch FR ersetze.
 
Der Entwickler kann die Länder auswählen.
Zumindest bekomme ich sie auch im Fr Store angezeigt wenn ich in dem Link das DE durch FR ersetze.

oh ja danke. Und wenn man es durch andere Kürzel ersetzt sieht man es auch in all den anderen Ländern, die ich meinte.
Dann klappt es ja scheinbar.

Danke!!
 
Ich bin eben mal deinem Link gefolgt und habe mir die App geladen. Funktioniert, zumindest von Norwegen aus.
 
Das nenn ich mal einen Service! Super, jetzt kann ich richtig sicher gehen :upten:

Keine Ursache, ich helfe, wo ich kann.

Uebrigens:

Gelten im Google-Shopt ähnliche Bedingungen?

Eben probiert, funktioniert auch. Allerdings beansprucht die App recht umfangreiche Rechte. Moeglicherweise werden die jedoch fuer den vollen Funktionsumfang benoetigt. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

2014-07-08 15.55.14.jpg
 
Keine Ursache, ich helfe, wo ich kann.

Uebrigens:



Eben probiert, funktioniert auch. Allerdings beansprucht die App recht umfangreiche Rechte. Moeglicherweise werden die jedoch fuer den vollen Funktionsumfang benoetigt. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

Anhang anzeigen 127311

Danke! Vielleicht blöde Frage: Benutzt du auch einen norwegischen Store Account? Nur um sicher zu gehen, weil wir das Thema oben angesprochen hatten ;) :D
 
Ja, sowohl im App Store als auch bei Google Play benutze ich ausschliesslich meinen jeweiligen norwegischen Account.
 
Zurück
Oben Unten