deutsche anleitung für eigenen webserver?

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macianer,

ich suche eine deutsche anleitung wie man einen webserver unter OS X einrichtet mit php, mysql usw. alles was ich bis jetzt gefunden habe war in engl. warum auch immer. ich befolgte alle anweisungen mit curl, sudo usw. und habe eigentlich jetzt auch alle neuen versionen auf meinem rechner aber an unterschiedlichen orten. aber irgend etwas mache ich falsch den wie lege ich jetzt eine datenbank an wo plaziere ich meine website zum testen bzw. wie konfiguriere ich sie das es funktioniert. ich bin am verzweifeln bitte helft mir sonst ergraue ich. gibt es hier denn keine db-spezialisten? gibt so was wie server einrichten unter MacOS X für dummys


euer appel :D
 
danke für den tipp macuser,

der ist ja sogar mit bildchen ;) aber wie gesagt leider nur wieder in engl.
ich hatte mir die php-software von nuke :cool: runtergeladen also die php-scripte funktioniern aber leider nicht mysql und das ist ja eigentlich mit das wichtigste. aber wie ich die sache hier sehe bin ich nicht der einzigste der sich dafür interessiert. also für deutsche dokus sind wir alle zu haben, immer her damit :D englisch gibt es ja nun schon genug.

bis dann denn

euer appel :D

P.S. ich bin kein engl. hasser nur denke ich das nicht jeder dieser sprache zu 100% mächtig ist-oder?
 
benutze doch ruhig Google Translater Tool
 
den trick kannte ich schon vom mozilla, aber trotzdem danke zumal das arbeiten mit diesen tool's sehr viel freude macht zb.

//------>aus der Übersetzung

Seite 3 -- Apache Aufstellen
------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie alles tun, müssen Sie Ihre neue Kopie von Mac-OS X anbringen. Ich warte. O.K., ganz beendet? Glückwünsche, sind Sie jetzt bereit webserving zu beginnen.
Apache kann eine der leistungsfähigsten und hoch entwickeltesten vorhandenen Internet-Anwendungen sein, aber das Erhalten sie begann unter Mac-OS X ist ungefähr so einfach wie, drehend auf den Computer. Nur ein Paar der zusätzlichen Schritte werden angefordert:
1. Gehen Sie zu Ihrem Anwendungsheft und öffnen Sie die Systempräferenzen.
2. In der teilenden Scheibe klicken Sie den Startknopf unter dem "Netz, das" Linie teilt. Nach einigen Sekunden (oder sogar kleiner auf einer schnellen Maschine), sollten Sie die Statusänderung "am Netz sehen, das an teilt.",
Feuern Sie herauf Ihr web browser ab und gehen Sie zu localhost/und Sie sehen die Rückstellungsseite für einen sauberen Apache anzubringen ("localhost "ist eine Unixvereinbarung, die Mittel" die Endsystemadresse dieser Maschine"). Kurz gesagt sind Sie unternehmungslustig. :D

naja da iss noch viel zu tun aber vom prinzip her wie schon gesagt „besser als gar nix"


noch mal vielen dank

appel
:D
 
Zurück
Oben Unten