Deutsch UND Japanisch, auf einer Seite?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, ich wollte fragen, bevor ich mich jetzt zu tode schuft, ob es möglich ist auf einer HTML Seite, deutsche Umlaute und Japanisch zu schreiben. Ich selber stelle mir das gerade etwas schwer vor.

Und, ein Gästebuch. Wenn ich mir ein Deutsches Runterlade, wie bekomme ich das auf Japansich gedreht und die selbe Frage auch nochmal bei einem Newsscript.

Schonmal Danke für jede Antwort :)
 
Moin!

Ich weiss zwar nicht, was der Inhalt Deiner Seite sein wird, aber waere es nicht einfacher die Seite auf Englisch zu machen? Das erspart Dir eine Menge Arbeit und Englisch wird von Deutschen und japanern verstanden...

Nur so'n Gedanke.

Ein schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Ne, das wird ein gemeinsames Tagebuch für mich und meine Freundin, und wir wollten es zum gegenseitigen Lernen von Deutsch und Japanisch halt zweisprachig führen und uns immer gegenseitig korregieren. Englisch passt da nicht in das konzept ;)
 
Verstehe. ;) Na dann viel Spass. :D
 
Hmm... ich denke Du solltest es besser "Japanisch & Deutsch" auf einer Seite formulieren. Soweit ich weiß kannst Du durchaus im JIC-Code auch westliche Zeichen (also lateinische Buchstaben) darstellen, allerdings... Umlaute hmm... ü für nen ü zB sollte auch dann interpretiert werden...

Viel gelabert, wenig gesagt!
 
Ich teste grade doch etwas rum und habe die Seite mal auf Uni-Code gestellt und Safari stellte auch brav Umlaute + Jap. Zeichen dar, aber klappt das auch mit Windows?
 
Wenn Du mir mal die URL gibst kann ich hier von der Dose aus mal nachschauen.
 
Hab z.Z. leider keinen Server, aber Montag oder Dienstag sollte ich wieder der Lage sein was hochzuladen.
 
Wenn Du am Mac bist kannst Du auch einfach die Webfreigabe nutzen :)

http://DEINEIP/~janjin (nehme ich mal an dass Du Dich mit dem Namen einloggst)
 
eine schnelle und einfach methode findest du hier:

bläht allerdings die dateien auf.

mfg
 
Janjin schrieb:
Ich teste grade doch etwas rum und habe die Seite mal auf Uni-Code gestellt und Safari stellte auch brav Umlaute + Jap. Zeichen dar, aber klappt das auch mit Windows?

Nein, dazu müssten erst die asiatischen Schriften installiert werden - gehören nicht zur Standardinstallation von Windows.

Das einzige was der Windows-Benutzer im IE,Firefox,ect sieht sind ????.
 
Zurück
Oben Unten