Deutsch-Englisch Wörterbuch für den Offline-Gebrauch

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ramCore, 01.09.2005.

  1. ramCore

    ramCore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi Leute,

    suche dringend ein gutes Deutsch-Englisch Wörterbuch für OS X. Wichtigstes Kriterium ist, dass das prog offline funktioniert; also weder gänzlich web-basiert ist noch ständig Zugriff auf eine online-Datenbank nehmen muss.

    Das "Apimex English-German Dictionary" ist als offline-prog ja wunderbar, bietet aber leider nur Englisch > Deutsch an. "Ultra Lingua" hingegen unterstützt "beide Richtungen" der Übersetzung, ist aber nicht ganz günstig (49,00 €)!

    Ich hoffe auf Eure "Geheimtips"! :)
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Schau doch mal bei www.arktis.de nach. Ich meine mich zu erinnern, dass es da etwas von Duden und Langenscheid gab.
     
  3. elmicha

    elmicha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Aber gerne:

    Bei Zweitausendeins versuchst Du, noch ein Exemplar der CD-ROM-Restauflage des Langenscheidt-Handwörterbuchs Englich/Deutsch-Deutsch/Englisch für 17.90 Euro zu bekommen.*

    Und dann holst Du Dir auf
    http://www.office-bibliothek.de/index2.html?service/st_update_office_bibliothek.html
    kostenlos die Software, mit der das Ganze wunderbar mit OS X läuft. Alternativ kaufst Du eine aktuelle Duden-CD-ROM, da ist dieselbe Software drauf, die sich um verschiedene Inhalte ergänzen lässt.

    Viel Erfolg!

    Michael

    * www.zweitausendeins.de oder Läden in vielen Grossstädten (Wenn dass nicht mehr klappt und Dir der Umfang des Langenscheidt-Taschenwörterbuchs reicht, hätte ich auch noch ein Exemplar der "Millenium-Edition" übrig > PN)
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wordlookup.

    Version 2 ist kostenlos, Version 3 kostet.

    Version 2 reicht aber dicke!
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hat schon jemand das Ding probiert?

    Gruss, neptun
     
  6. ramCore

    ramCore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Öhm ja! Hab' ich auch schon getestet... hat auch gut ausgesehen. Nur kam umgehend eine Meldung, dass ich eine unregistrierte Version benutze und deshalb die Suche auch die Anfangsbuchstaben "a" und "h" eingeschränkt ist... :D Nehme an das war Version 3 (die aktuelle?!). Wo kann ich die 2er bekommen?
     
  7. ramCore

    ramCore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Besten Dank! :) Werde mich gleich mal schlau machen!
     
  8. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hmm... warscheinlich nirgends. Die wollen mit der neuen Version ja Geld verdienen.Ich habs dir hier:

    [DLMURL="http://EndeGelaende"]Wordlookup[/DLMURL]

    mal hochgeladen.

    Das Deutsch->Englische Wörterbuch gibts hier:

    DE-EN

    (Ablegen im Benutzerverzeichnis im Ordner Library - Application Support - WordLookup (evtl. anlegen) - APLRichterGermanLB (anlegen))

    Es gibt auch noch andere Sprachen. Die musst du aber selbst suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  9. ramCore

    ramCore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Das ist ja mehr als großartig!! Allerbesten Dank für Deine Mühe! banana cumber :music drumm carro pepp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsch Englisch Wörterbuch
  1. Grettir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    172
    Grettir
    12.09.2015
  2. lasilfide
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    lasilfide
    16.04.2012
  3. petertx36
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.661
    whistler
    06.08.2010
  4. Xisco
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
    leoleo
    04.07.2009
  5. 21cdb
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    618
    Chriss
    07.07.2008