Deus EX auf OS 9

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
ich kann ich dieses Spiel unter Mac OSX 10.4.8 zum laufen bringen, es handelt sich um die downloadbare demo, danke
 
Auf die schnelle ergoogelt:
Ich vermute, es handelt sich um ein Spiel für das Klassische MacOS, laut ApplicationSystems ab MacOS 8.1 - das hieße, man bräuchte unter OSX Classic, das es aber nur für PPC-Macs gibt.
Nach Deiner Signatur hast Du einen Intel-Mac, damit gehts wohl nicht.

Ich habe damals die PC-Version durchgespielt - nachdem ich es anfangs nur für 'geht so' gehalten habe, ist es im weiteren Spielverlauf immer besser geworden, ein wirklich hochklassiges Spiel, allerdings nichts für Nur-Metzler.
Auf einem MacPro würde ich eher BootCamp mit Windows empfehlen.
 
ich liebe das spiel und echt schade, das solche games nicht mehr produziert werden
 
ich finde das ganze verwirrend? :confused:

du kannst? du willst? hä?
 
läuft das bei einem aufm ibook g4 1.33 . ???
 
hab das spiel auch. hab das früher auf meinem g4 ibook unter classic laufen lassen, läuft auch absolut flüssig, sogar schon auf einem g3.


cu tobi
 
hab das spiel auch. hab das früher auf meinem g4 ibook unter classic laufen lassen, läuft auch absolut flüssig, sogar schon auf einem g3.


cu tobi[/QUOTE danke für die schnelle antwort . aber nur unter 9. das wäre schade, habe ich nicht mehr drauf . keine möglichkeit für 10 ???
 
nein. keine chance. das problem hatte ich auch mit anderen spielen. ich hab auch stundenlang gegoogelt und keine lösung gefunden.
das problem besteht wohl darin, das die meisten spiele unter os9 auf die dateien/erweiterungen drawsprocket/inputsprocket zugreifen(war jedenfalls fast immer die fehlermeldung).
leider gibt es diese erweiterungen nicht für os10.

aber vielleicht weiss ja hier ein experte doch noch weiter.

tobi
 
nein. keine chance. das problem hatte ich auch mit anderen spielen. ich hab auch stundenlang gegoogelt und keine lösung gefunden.
das problem besteht wohl darin, das die meisten spiele unter os9 auf die dateien/erweiterungen drawsprocket/inputsprocket zugreifen(war jedenfalls fast immer die fehlermeldung).
leider gibt es diese erweiterungen nicht für os10.

aber vielleicht weiss ja hier ein experte doch noch weiter.

tobi

:heul: :heul: :heul: :hamma: :hamma: :hamma: :koch: :koch:
 
das spiel läuft wie schon gesagt wurde nur unter classic und braucht noch wohl zusätzlich einen glide/opengl wrapper wie macglide
 
na das wars dann mit deus ex . kann es noch nicht mal als ein EX spiel betrachten .!!
 
Es gibt ja eine Petition dafür (und zwar hier), dass Deus Ex auf OS X portiert wird.
Andererseits glaube ich auch schonmal auf games4mac.de etwas über ein Fanprojekt mit derselben absicht gelesen zu haben.
 
deus ex basiert auf der ut engine, diese ist auch für os/x verfügbar, sollte also für den hersteller kein problem sein, das anzupassen. leider gibt es den hersteller nicht mehr, somit geht nur noch was mittels fanprojekten im optimalfall bei freigabe der engine.

was noch gehen würde, wäre eine sheepshaver installation mit os >8.1, kannst ja mal mäilen, ob du das hinbekommen hast.

http://www.pumera.ch/index_classic.html

doc
 
Zurück
Oben Unten