detailiertes tutorial für gnuplot installation

ViZoR

ViZoR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,
nutze gnuplot, habe allerdings eine version, die sich selbst installiert hat, aber älter ist und nicht die funktion beinhaltet, graphiken zu drehen.

würde das gern mit aquaterm probieren und hab auch schon ein wenig gelesen, steig aber durch die tutorials, wie man das installiert (leider oft auf englisch) nicht wirklich durch.
kennt ihr ein tutorial, wo das relativ detailiert erklärt wird und wo keine großen programmierkenntnisse vorausgesetzt werden?

gruß

simon
 
Meines Wissens kann man die Graphiken in AquaTerm nicht drehen.
Und damit gnuplot in AquaTerm ausgibt, muss zuerst AquaTerm und DANACH gnuplot installiert werden.

Zur Installation:
sollte über MacPorts mit "sudo port install gnuplot" gehen. Oder halt vom Sourcecode mit configure/make/sudo make install.
 
Installation von Gnuplot

Hallo!
Simon, ich hab das gleiche Problem wie du: Ich habe mir Gnuplot runtergeladen, doch ich werde aus den Installationsanweisungen echt nicht schlau und finde auch im Internet keine für mich nachvollziehbare Anleitung, wie das zu installieren ist!
Hast du irgendwo Hilfe gefunden? Ich wäre sehr dankbar für Tipps von dir, oder auch allen andren die das lesen! :)
Viele Grüße, AnnaC
 
Zurück
Oben Unten