Detailfragen zu Panasonic Cams

Diskutiere mit über: Detailfragen zu Panasonic Cams im Digital Video Forum

  1. k-pax

    k-pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue Cam kaufen. Und zwar schwanke ich zwischen der Panasonic NV-GS 300 und 500 ... klar da ist schon ein Qualitäts- und vor allem Preisunterschied, aber das ist jetzt erst einmal nebensächlich.

    An alle, die die 300 oder 500 Panasonic besitzen:

    • sinkt die Quälität stark bei schwachen Lichtverhältnissen? (wurde bei verschiedenen Reviews immer wieder genannt)

    • welche Erfahrungen habt ihr mit dem FEHLENDEN Nightshot-Mode?
    Fehlt er euch tatsächlich oder ist er für euch eher unwichtig?

    • wie ist die manuelle Handlung der Cam? (auch hier wurde im Netz oft gesagt, dass sie gut für Automatic-Mode-Liebhaber ist, jedoch bei manuellen Experimenten eher unhandlich und eingeschränkt nutzbar ist. Stimmt das?)

    Ich freue mich schon auf eure Posts.

    Liebe Grüße,

    Alex
     
  2. rompiscatole

    rompiscatole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Meine NV GS 300 ist vor einer Woche angekommen! Von EG-Electronics, Preis war super, Lieferzeit gigantisch kurz, Menü leider nur Englisch und noch ein paar mir völlig unbekannte Sprachen!

    Hab bisher nur ein wenig rumprobiert, daher kann ich noch nicht so viel sagen. Die Bedienung im Auto-Modus ist allerdings genial einfach, Display auf, Aufnahmeknopf drücken, läuft! Zuhause, abends, bei Glühlampenbeleuchtung konnte ich keinen signifikanten Qualitätsverlust feststellen (zumindest nicht beim Abspielen auf dem Fernseher). Sobald ich mehr weiss, gibts weitere Infos.
     
  3. k-pax

    k-pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2004
    Hi,

    hört sich ja schon mal ganz gut an. Wünsche dir dann erst einmal viel Spaß mit dem neuen "Schatz" und bin auf deinen Bericht gespannt.

    Liebe Grüße,

    k-pax
     
  4. dogtown

    dogtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Schau doch mal bei http://www.slashcam.de rein, die haben oft sehr gute Testberichte von Usern und sind allgemein sehr hilfreich beim Thema DV...
     
  5. rompiscatole

    rompiscatole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2006
    so, hab mich mal ein wenig mehr mit meiner GS 300 befasst.
    Ganz wichtig: Handbuch lesen!!!!
    Die manuellen Einstellungen sind ein wenig begrenzt, vor allem der manuelle Fokus, da würde man sich doch einen Stellring am Objektiv wünschen. Die Einstellung übers Menü ist da zu umständlich und bringt vor allem nicht sooo viel. Genauso Blende und Shutter. Lässt sich nicht spontan "zwischendurch" verändern.
    Die Automatikeinstellung ist allerdings fast immer sehr gut, bis auf manche besondere Fälle sowieso die bessere Lösung.
    Die Bildqualität kommt für meine Begriffe der von semiprofessionellen Kameras sehr nahe (liegt sicher am 3CCD). Was fehlt ist ein Kopfhörer-Ausgang, um festzustellen, wie laut die Tonaufnahme ist. Kann man zwar nicht auspegeln, aber man könnte wenigstens anderweitig reagieren (lauter/leiser sprechen, Mikrofon abdecken, Windschutz draufmachen etc....)
    Prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden damit, das Preis-Leistungsverhältnis passt, wenn man übers Internet kauft.
     
  6. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    alex, schau dir mal die NV-GS320EG-S an ;) :augen:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche