Desktopsymbole verstecken

also


Ihr wollt einen Grund wissen, weshalb ich die Symbole angezeigt haben möchte und im nächsten Moment wieder nicht?!
Also ich weiß nicht ob ihr (stuart und matryx) schon mal eine Beamer Präsentation gemacht habt - ich denke das noch angezeigte Icons während der Präsentation Unproffesionalität verkörpern!

Wenn ich dann aber wieder arbeite, möchte ich die Symbole sofort wieder da haben, ohne ewig in irgenwelchen Ordnern rumzumeeren.

Wobei wir bei der Idee des bömpfmactobi wären, ich möchte eben nicht noch ein Finder Fenster öffnen, wenn ich z.B. schon mit 6 Fenstern arbeite!!!


Nun an bonzol - du hast die Frage danach gestellt, wie man die Icons auf dem Desktop verschieben und verankern kann... . GENAU DAS habe ich in meiner Frage am Anfang mit dem Wort VERSCHIEBEN gemeint, sorry für die nicht ganz eindeutige Formulierung, also bonzol deine Frage gehört GENAU HIER HIN!

daraufhin hat stuart geantwortet, das man auf "immer am selben Platz" klicken soll, doch das existiert bei mir nicht, scheinbar auch bei dir, bonzol, oder?

also ich freu' mich über weitere Antworten und Anregungen

noch zur Info: ich habe OS X 10.2.4

Und das kann Windows mit Boardmitteln?
Wäre mir neu.

Ich habe mir dafür unter Windows sowie unter MacOS Zusatzsoftware installiert, welche mir dann die Symbole ausblendet bis auf die, die ich haben möchte zb.
 
@preller: es ging mir nicht um das problem, sondern darum, wie die probleme gelöst werden. solche threads gibt es reichlich.
natürlich gibt es eine lösung: camouflage installieren. ist vielleicht auch etwas einfacher als deine lösung; zumindest für einen durchschnittlichen user wie mich.
 
Zurück
Oben Unten