Desktophintergrund springt zurück

aicota

aicota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hey,

Ich hab das Problem, dass wenn ich meinen Desktophintergrund ändern will, der immer wieder auf das Standart-Blau zurückspringt, wenn ich meinen Mac neu anmache. Das ist schon lästig, weil mir das Blau langsam auf die Nerven geht...
Weiß jemand was da los ist?

LG, Luh
 
Nein, aber wenn Du ein paar mehr Details preisgäbst, könnte man evtl. Hypothesen entwickeln. Siehe dazu auch diese Hinweise.
 
Ich benutze ein MacBook mit der version 10.4.11 =)
aber sonst fällt mir nichts auf, was ich beschreiben könnte. nur ist jedes mal dieses Hintergrundbild wieder da...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt denn das Wallpaper und in welchem Format ist es vorhanden? Hast Du Tools (wie bspw. ONYX oder Tinkertool) verwendet?
Gruss
der eMac_man
 
das wallpaper liegt auf dem desktop und es ganz normal im jpeg format =)
tools habe ich soweit ich weiß keine verwendet.
 
Benutzt du manchmal einen externen Bildschirm? Wenn ja, versuche mal den anzuschließen und dann den Hintergrund zu setzen.
 
... ist hier auch so!

OS X 10.5.6 auf MacBook Pro

:(
 
nein, ich benutze keinen externen bildschirm...
ich sehe grad, ich benutze ja shapeshifter... ich hab mir so ein dunkelbraunes theme zugelegt, das problem hatte ich aber schon davor. aber vielleicht kann man da iwas mit bewirken...?
 
Dann deaktiviere doch einmal Shapeshifter, stelle Dein Hintergrundbild ein und starte dann einmal neu. Wenn der Hintergrund dann bleibt, dann hast Du schon einmal den Übeltäter.
Gruss
der eMac_man
 
ne... das problem ist immernoch da. hätte mich auch gewundert, weil das problem hatte ich ja schon vorher.
 
Hast Du Shapeshifter deaktiviert? Wenn ich mich recht erinnere, ging das über die Systemeinstellungen.
Gruss
der eMac_man
 
jap hab ich.
 
Und in Benutzer-Startobjekte taucht es auch nicht auf? Lege das Bild doch auch mal in einen anderen Ordner (z.B. Bilder), wähle es dann über die Systemeinstellungen als Wallpaper aus. Funktioniert es dann?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten