Desktop verändern - Hilfe!?!

ShapeShifter und Dock Icons
 
Und OS X. Sonst wird das nichts.
 
http://unsanity.com/haxies/shapeshifter
 
Ja, habe gerade schon einen Mod gebeten es zu verschieben. Sorry :eek:

Gibt es eine kostenlose CandyBar Alternative? Mein Trial ist schon ausgelaufen :(

Wie kann ich die Icons im Dock verändern?

Bitte, das wäre der letzte Schritt :)

Kann mich ein Mod mal verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsklick auf das neue Icon was du möchtest und "Get Info" klicken.

Im jetzigen Info Fenster links oben das neue Icon anklicken und Apfel C (Kopieren) drücken.

Jetzt das Icon rechtsklicken was du ändern willst und auch dort Info auswählen.

Auch hier wieder, links oben, das alte Icon anklicken und Apfel V drücken.



Icongrafiken ändern - siehe hier

Icons finden - z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
sry Doppelpost
 
Kennst du zufällig auch noch eine kostenlose Alternative zu Shapeshifter oder sonstwie einen Kniff wie man ein anderes Theme installieren kann?
 
Wenn du das Icon von Programmen so geändert hast, wie Schnuff beschrieben hat, dann musst du das alte Icon des Programms aus dem Dock entfernen und das Programm mit dem geänderten Icon einfach wieder ins Dock ziehn.

Um allee Ordnericons zu verändern, oder den Finder oder Müllkorb anders aussehen zu lassen, bräuchte man ein Programm wie z.B. LiteIcon (das ist kostenlos). Google mal danach ;)

Und kostenlose Programme wie Shapeshifter gibt es meines Wissens nach nicht. Dann würde es Shapeshifter auch nicht mehr geben, weil alle wechseln würden.
 
Rechtsklick auf das neue Icon was du möchtest und "Get Info" klicken.

Im jetzigen Info Fenster links oben das neue Icon anklicken und Apfel C (Kopieren) drücken.

Jetzt das Icon rechtsklicken was du ändern willst und auch dort Info auswählen.

Auch hier wieder, links oben, das alte Icon anklicken und Apfel V drücken.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich beispielsweise das Festplatten Icon durch ein .icns icon ersetzen will, dann habe ich bei dem .icns File bei Information kein Icon links oben. Wie mache ich das dann?
 
Das Icon selber makieren und Apfel C drücken... also das file kopieren... rest wie beschrieben ;-)
 
Zurück
Oben Unten