Desktop und MBP an einem Monitor

T

TonyMMM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte meinen MBP an meinem 24" Dell Monitor anschliessen, ohne jedesmal das DVI-Kabel des Desktops ausziehen zu müssen und danach das MBP-Kabel anschliessen...

Das 24" Dell Monitor hat nur einen DVI-Anschluss, den ich also sowohl mit meinem MBP als mit meinem Desktop (DVI-Ausgang) benützen möchte (MBP und Desktop benütze ich aber nicht gleichzeitig!).

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
...würde ein KVM Switch nicht dein Problem lösen?
 
Von dem Desktop via DVI kommt nur das Video-Signal.
Von dem MBP kommt auch nur das Video-Signal, oder ?

Gäbe es nicht so eine Art Splitter mit 2 DVI-Eingängen ?

Einen Switch brauche ich doch nicht, weil nur 1 Gerät (Desktop oder MBP) an ist, stimmt ?
 
..so ungefähr

Du gehst per DVI vom MBP in den KVM Switch und zusätzlich vom Desktop per DVI in den KVM Switch, an den wiederum schließt du den Monitor an.
Wenn du jetzt das MBP nutzen willst drückst du am KVM Switch einfach den Schlater an dem Switch an dem es dran hängt beim Desktop den anderen.

Musst einfach mal nach DVI KVM Switch schauen, aber der für 16€ hat jetzt nicht grad die Besten Bewertungen bekommen, vor allem da es Probleme mit höheren Auflösungen geben soll..
Aber zur Not probieren und falls er nicht gefällt wieder zurück schicken
 
...welchen Monitor hast Du denn, ich habe das MBP über Displayport und den anderen Rechner über VGA oder DVI angeschlossen, dann muss man am Monitor nur die Eingangsquelle auswählen.
 
...welchen Monitor hast Du denn, ich habe das MBP über Displayport und den anderen Rechner über VGA oder DVI angeschlossen, dann muss man am Monitor nur die Eingangsquelle auswählen.

Ich habe einen Dell 24" 2405 mit einem DVI-Eingang und einem VGA-Eingang.
Der Desktop möchte ich - sowie der MBP - an den einen DVI-Eingang anschließen (beide möchte ich an den DVI wegen der Bildqualität). Natürlich verwende ich dann nur der Desktop oder der MBP.
 
Ich greife hier nochmal ein.
Mein Vorhaben sieht so aus:

Vorhanden:
2 x Cinema Displays am PowerMac inkl. Wireless Mouse und Keyboard.

Neu kommen soll:
Ein Windows PC mit XP zum Internetseiten testen.

Damit ich mir hierfür jetzt nicht einen dritten Monitor auf den Tisch stellen muss, würde ich gerne mit einem DVI Switch abundzu den XP Rechner auf den Bildschirm rufen können. Früher hatte ich mal
05125_o.jpg
den. Aber der war richtig sch***.
Welcher ist denn empfehlenswert?
 
Zurück
Oben Unten