Desktop sperren?

Bierbaron schrieb:
Noch ne kurze Frage. Wie kann ich abstellen dass das Macbook in den Ruhezustand fährt wenn ich den Deckel zumache?
Der Bildschirm soll natürlich dabei ausgehen.
Gegenfrage: Warum soll es denn NICHT in den Ruhezustand gehen? Denn nur so ist ja deine HD vor Beschädigungen geschützt, wenn du das MacBook im natürlich zugeklappten Zustand, sagen wir, durch die Gegend trägst. Und der Zeitrahmen, bis der Mac wieder nach dem Öffnen des Deckels aufwacht, sollte ja vernachläßigbar gering sein.
 
AndreasE schrieb:
Gegenfrage: Warum soll es denn NICHT in den Ruhezustand gehen? Denn nur so ist ja deine HD vor Beschädigungen geschützt, wenn du das MacBook im natürlich zugeklappten Zustand, sagen wir, durch die Gegend trägst. Und der Zeitrahmen, bis der Mac wieder nach dem Öffnen des Deckels aufwacht, sollte ja vernachläßigbar gering sein.
Wenn ich ein Programm oder einen Download im Hintergrund laufen habe, nun aber dringend für kurze Zeit weg muss, möchte ich natürlich nicht dass das Notebook mit offenen Deckel rumstehet. Wenn ich die Klappe aber zu mache, wird auch das Programm beendet bzw. bricht ab. Ich habe nicht vor es groß durch die Welt zu tragen wenn es arbeitet.
Geht das nun oder nicht?
 
Mir war so, als wenn Downloads danach automatisch weitermachen.
 
Karijini schrieb:
Mir war so, als wenn Downloads danach automatisch weitermachen.
Aber nicht wenn sie unter Parallels laufen. ;)
Ich muss häufiger Räume wechseln und da möchte ich nicht Programme die bei 90 % fertigstellung stehen nochmal von vorne starten. Eigentlich möchte ich mich auch nicht dafür rechtfertigen sondern nur wissen ob es geht und wenn ja wie.
 
Systemeinstellungen > Energie sparen sollte dir weiterhelfen.
 
Bierbaron schrieb:
Eigentlich möchte ich mich auch nicht dafür rechtfertigen sondern nur wissen ob es geht und wenn ja wie.
So habe ich das ja nicht gemeint. :)
Bierbaron schrieb:
Aber nicht wenn sie unter Parallels laufen. ;)
Du lässt also Windows laufen, das ist keine so unwichtige Info.
Leider kann ich da nicht helfen.
 
Mit Bordmitteln von OSX kannst du nicht verhindern, dass er schlafen geht, aber wenn ich mich recht entsinne gibts (ein) Programm(e), die(das) das Schlafen unterdrücken(t). Frag mich nicht, wie die bzw. das Programm(e) heißt(en) ;)
 
hallo ich klinke mich mal ein, weil es ist interresant, wer kann denn mal kurz die 4 Pkte in kurze Zeilen den Unterschied beschreiben. eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Powerbook an bleibt musst du eine externe Tastatur und Maus anschliessen.

Beim weissen iBook konnte man das einschlafen auch dadurch verhindern, dass man einen Pfennig (oder ähnliche kleine magnetische Münze) unterhalb der Pfeiltasten auf den Magnetschalter legt.
Wo der Magnet jetzt sitzt, weiss ich nicht. Musst du ausprobieren.
 
Bierbaron schrieb:
Eigentlich möchte ich mich auch nicht dafür rechtfertigen sondern nur wissen ob es geht und wenn ja wie.
nicht in dem Ton, bitte. Wir sind hier ne freundliche Community, und DU willst Hilfe. Wenn hier jemand nachfragt warum du was so-oder-so haben willst, ist das nicht damit Du Dich rechtfertigst, sondern damit wir ne passende Lösung für das Problem finden. Und wenn das Problem ein Windows-Problem ist, gibt es dafür auch ne Ecke zum Fragen.
 
Bierbaron schrieb:
Noch ne kurze Frage. Wie kann ich abstellen dass das Macbook in den Ruhezustand fährt wenn ich den Deckel zumache?
Der Bildschirm soll natürlich dabei ausgehen.

Sollte man nicht machen. Mit geschlossenem Deckel ist eine ausreichende Wärmeabfuhr nicht mehr gewährleistet - kann also sein, dass das Book den Hitzetod stirbt, wenn du es geschlossen laufen lässt.

Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sizzling Keys
 
Das schlafengehen kann man nicht mit Bordmitteln abschalten. Wenn aber z.B. eine Tastatur angeschlossen ist, dann kannst du das Book wieder aufwecken und mit geschlossenem Deckel betreiben.
Das ist aber bestimmt nicht was du willst....

Sorry, works as designt.

CU
 
@ Gremlin
Ich habe gehört, wenn man die Windows XP Installations-CD rückwärts abspielt, hört man satanische Botschaften
:rotfl:
der ist gut

eisman
 
Zurück
Oben Unten