Desktop sharing - easy?

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich schnell einem Windows-Rechner in unserem LAN einen Teil meines Bildschirms zeigen kann und umgekehrt? ev so wie bei adobe connect, aber ohne dieses produkt zu nehmen. ?


(mod: bitte ev um verschub in ein passenderes Forum, konnte mich nicht entscheiden, bzw. hab kein passendes gefunden. ...)

Danke
 
windows nach mac vielleicht : microsoft remote desktop (kostenlos) geht nur mit manchen windowsen

ansonsten stichwort "vnc"
für mac program: "chicken of the vnc"
 
danke. hab tightvnc server auf win installiert und kann den pc jetzt mit chicken anschauen und steuern.
 
das ging ja fix:)
 
ja, das war gar nicht schwer. und es geht auch umgekehrt. Wie kann man jetzt nur bestimmte fenster freigeben?
 
Mit VNC gar nicht.
Das sieht das Protokoll nicht vor, dafür ist es betriebssystemübergreifend.
 
also doch adobe connect nehmen für sowas? oder gibt es noch alternativen? plattformübergreifend.
 
Suche ich auch schon lange. Netviewer ist eine feine lösung, aber leider NOCH Windows only. Mac und Linux Client sollen 2008 folgen.
Ansonsten wirst du hier fündig.
DIE Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruss
Olbea
 
Zurück
Oben Unten