Desktop Manager auf Intelmac?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

weiss jemand, ob der "Desktop Manager" fehlerfrei auf Intelmacs läuft?
Eine Universal Binary scheint es noch nicht zu geben.

gruss neddi
 
Wenn du den aus Mac-TV meinst, der ist Open Source. Dann kann man den für den Intel compilieren.
 
Wenn es nicht unbedingt der original Desktop Manager sein muss würde ich Virtue nehmen.

Virtue ist Universal Binary, basiert auf Desktop Manager und wird im Gegensatz zu diesem auch noch weiter entwickelt.
 
martinibook schrieb:
Wenn du den aus Mac-TV meinst, der ist Open Source. Dann kann man den für den Intel compilieren.
Mac-TV?
Keine Ahnung ... ich meine den hier.

Naja und vom compilieren habe ich auch keine Ahnung, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand von den Profis ... :)
 
autoexec.bat schrieb:
Wenn es nicht unbedingt der original Desktop Manager sein muss würde ich Virtue nehmen.

Virtue ist Universal Binary, basiert auf Desktop Manager und wird im Gegensatz zu diesem auch noch weiter entwickelt.

Ja, Virtue habe ich momentan auf dem iMac drauf, läuft auch ganz gut. Naja ich bin halt den Desktop Manager gewöhnt, obwohl Virtue mehr Möglichkeiten hat.

Was mir bei Virtue fehlt ist die Möglichkeit, die einzelnen virt. Desktops in einer Minileiste direkt auf dem Desktop einzublenden, um dann schnell mit der Maus hin und her zu schalten. Oder geht das doch?

gruss neddi
 
Wie gesagt ist die neuste Version des Desktop Managers allerdings sehr alt....
 
Radiohead schrieb:
Wie gesagt ist die neuste Version des Desktop Managers allerdings sehr alt....
.. läuft aber wunderbar stabil, hatte damit auf dem ppc nie irgendwelche Probleme.

Selbst die kostenpflichtige Version von You control desktop ist auf deren Website noch nicht als binary zu finden ...

Und da es ja eigentlich eine ins System eingreifende Software ist, vertraue ich Rosetta da nicht so ganz.

gruss neddi
 
Jedoch ist eine PPC Version unter Rosetta bei mir beim Intel iMac keine wirkliche Alternative ;)
 
du könntest dir deinen Desktop Manager selber kompilieren auf der website liegen die quelltexte für xcode vor. einfach Developers Tools installieren und die Datei DesktopManager.xcode öffnen. Xcode konvertiert dann und du musst nur noch auf Build in der toolbar klicken und ne minute warten. Im Verzeichnis Build/Development im entpacktem Ordner siehst du dann deinen fertigen Desktop Manager. That's Open Source, nicht Profi!!,Profi!!, brauch Hilfe!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, das zu kompilieren, mal sehen, ob das klappt.

Martin
 
So, ich habe das jetzt fertig kompiliert, es ist als Zip ca. 600kb groß, deshalb kann ich es nicht hochladen. Ich schick es dir aber gerne per eMail.

Martn
 
martinibook schrieb:
So, ich habe das jetzt fertig kompiliert, es ist als Zip ca. 600kb groß, deshalb kann ich es nicht hochladen. Ich schick es dir aber gerne per eMail.

Martn

... sehr gerne ... :)
Und das war dann schon alles für ne Universal Binary? ... guck ...
Ned_Burrow@gmx.de
 
Neddi schrieb:
Was mir bei Virtue fehlt ist die Möglichkeit, die einzelnen virt. Desktops in einer Minileiste direkt auf dem Desktop einzublenden, um dann schnell mit der Maus hin und her zu schalten. Oder geht das doch?
Nein, so einen Pager, der ständig auf dem Desktop ist gibt es leider nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, sich den "overlay pager" auf einen Shortcut zu legen. Ich hab ihn z.B. auf F8 liegen. Das sieht dann so aus:



pager.jpg




Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über die Menüleiste. Was aber auch nur ein Klick wäre:



menu.jpg




Ist wohl alles Gewöhnungssache. :D
 
Ich habe jetzt gelesen, das Virtue wohl überhaupt nicht mehr für den Intelmac gepflegt wird. Man kann dort zwar den Overlay pager über die Maus aufrufen, aber das funktioniert nur immer jeweils auf einem Desktop und nicht auf allen.
Und da der iMac rechts steht und ich den fast ausschliesslich mit der maus bediene (arbeite hauptsächlich mit dem PB), ist mir die Lösung mit der Tastatur "zu weit weg".
Der iMac fungiert bei mir nur als Multimedia Lösung - ist nicht mein Hauptrechner.

Habe jetzt testweise "You control: Desktops" installiert, dort gibts zwar auch keinen permanenten Pager direkt auf dem Desktop - aber dafür oben direkt in der Menüleiste! Das passt.

Einziger Nachteil: Das Teil kostet Geld udn es gibt auch noch keine binäre Datei, soll aber kommen ... mit ein paar neuen Futures
 
Zurück
Oben Unten