Desktop ist zu iPhoto geworden ???

ostwind

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

wie kann denn so etwas passieren?

Bei der Beschreibung des Desktop - Art steht ‘iPhoto Library'.
…und natürlich… mit Doppelklick öffnet iphoto und will etwas importieren. (bei Paketinhalt zeigen erscheint das, was am Desktop ist…)

Habe keine Möglichkeit gefunden, das wieder zu richten…
…gibt es vielleicht doch eine?

***
Mac OS 10.8 | imac i7 late 2009
 
hatte ich auch schonmal bei einem kunden.

ist aber leider zu lange her...

das problem liess sich damals (nach etlicher recherche dann doch recht einfach) lösen, aber ich heute weiss beim besten willen nicht mehr wie...

sorry.
Viel Erfolg...
 
Evtl. richtet das letze Comboupdate verbogene Verknüpfungen.
 
irgendwie scheint der Rechner sowieso durcheinander zu sein.
dauernd stürzt das Dock ab und ich kann trotz Deaktivierung aller automatischer Sortierfunktionen Ordner und Verknüpfungen nirgendwo hin verschieben/manuell sortieren, oder Dateien aus dem Finder auf den Desktop ziehen...
… solange ich für 'Desktop' nicht 'Paketinhalt zeigen' ausgeführt habe. (Der Ordner Desktop bleibt allerdings auch danach iPhoto Library.)
 
o.k. mit dem Begriff wusste ich erst nichts anzufangen… hab' inzwischen gegoogelt…hieß früher wohl kombiniertes update… bin nun am laden… mal schauen, ob sich etwas tut…
 
Bundle bit mit

setfile -a b Desktop/

entfernen.
 
Andi ... da bräuchte ich wohl 'Entwickler-Tools'? … konnte im Netz nichts finden.

Spueli … konnte das Update nicht installieren… sei auf dem Volume nicht möglich…
hatte die Festplatte nach defekt durch SSD ausgetauscht… wenn das daran liegen sollte… was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey vielen Dank! File Matey hat die Lösung gebracht… ich hab' wieder einen funktionierenden Desktop.

(wobei der für andere Benutzer, deutsch, ja 'Schreibtisch' heißt... und sich nicht händisch umbenennen lässt – wo bekommt er nur den Namen her?)
 
Zurück
Oben Unten