Desktop ist bei Neustart nicht meiner

A

anakusch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mir passiert es bei ca. jedem 5 Start meines Mac Pro, dass der Desktop "augeräumt" wurde, dh. alle Icons sind rechts angeordnet, nicht wie ich es hinterlassen habe.
Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
 
Hallo, willkommen im Club der von diesem elenden Bug genervten.

Hier gibts was zu lesen über das Problem:

https://www.macuser.de/forum/f21/schneeleopard-objektanordnung-schreibtisch-475327/

Das Substrat aus den vielen Seiten: es gibt ein kleines Programm, das die Anordnung auf dem Desktop wieder herstellt: Desktop Saver 1.0.2u http://www.usemac.altervista.org/

Man muss nur vor jedem Neustart einmal kurz sichern, dann ist ggfs. ruckzuck alles wieder wie vorher.

Noch ein Tipp von mir: Seit ich nach Möglichkeit nur noch Aliasse auf dem Desktop liegen habe, sind in den verlinkten Ordnern (und Unterordnern) nicht auch noch alle Darstellungs- Optionen jedes mal wiederherzustellen!
 
Zurück
Oben Unten