Desktop Icons verschwunden

M

McMacki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Auf meinem Desktop befinden sich das Festplattensymbol und einige Dateien. Neuerdings werden diese Symbole auf dem Desktop nicht mehr angezeigt, obwohl sie im Finder unter Desktop immer noch aufgeführt werden. Auch die rechte Maustaste funktioniert auf dem Desktop - und nur auf dem Desktop - nicht mehr, so dass man das Kontextmenü nicht mehr erreichen kann.
Ich vermute, dass all das mit meinem Wacom Tablett Bamboo Fun Pen + Touch zusammenhängt. Ziehe ich nämlich den USB Stecker vor dem Booten, ist alles in Ordnung. Ich habe alles was nach Bamboo aussieht im Programmordner und in der Library gelöscht und neu installiert (nur diese komische Programm "INK" konnte ich nicht finden). Auch den neuesten Treiber habe ich heruntergeladen. Allein es hat nichts genutzt. Hat jemand eine Idee?
 
für die software des wacom tablett wird doch ein eigener deinstaller mit dabei sein oder? versuche es mit diesem...
danach eventuell auch die com.apple.desktop.plist löschen und pram-reset machen.
 
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Getan wie empfohlen. Nun läuft es wieder!!!
 
Zurück
Oben Unten