Desktop-Icons fester Platz zuweisen ???

DoSchwob

DoSchwob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
560
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen!
Ich habe schon etwas herum versucht + gesucht (Google/Forum),
aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Daher wollte ich einfach mal hier fragen, ob es unter der aktuellsten Leo-Version die Möglichkeit gibt den verschiedenen Desktop-Icons (HDD / USB-HDD / USB-Sticks / Disc), einen festen Platz auf dem Desktop zuzuweisen! :confused:

Denn bei mir kommt es sehr oft vor, das wenn ich eine USB-HDD angeschlossen habe, und dann später noch en stick dranhänge, das dass Stick-Icon über das HDD-Icon gelegt wird!

Auch so würde ich es besser/praktischer finden, wenn man einen festen platz zuweisen könnte!

Wäre cool wenn es da nen Weg / Lösung geben würde!
Im Voraus, vielen Dank.
 
Hallo,

hast Du die Sortierung nach Namen eingeschaltet ?

Auf dem Schreibtisch Rechtsklick oder ctrl-Klick, dann Darstellungsoptionen einblenden und dann "Ausrichten nach Namen".

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
Hallo,

hast Du die Sortierung nach Namen eingeschaltet ?

Auf dem Schreibtisch Rechtsklick oder ctrl-Klick, dann Darstellungsoptionen einblenden und dann "Ausrichten nach Namen".

KaiAmMac

cool
das hat mir schon etwas weiter geholfen,
habe nur noch nicht ganz herausgefunden wie ich es anstellen muss, das es so sortiert wird, wie ich es möchte.

Ps. was sind das eigentlich für Quadrate mit den verschiedenen Farben <<< was kann ich damit machen ???
 
Damit kannst du Ordner/dateien mit den jeweiligen Farben taggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
cool
das hat mir schon etwas weiter geholfen,
habe nur noch nicht ganz herausgefunden wie ich es anstellen muss, das es so sortiert wird, wie ich es möchte.

Ps. was sind das eigentlich für Quadrate mit den verschiedenen Farben <<< was kann ich damit machen ???

Farben- hat kaimeister schon beantwortet.

Dartstellungsoptionen / Ausrichten nach / am Raster ausrichten

Dann werden die Schreibtisch Symbole nicht automatisch sortiert, überlagern sich aber auch nicht.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
und was genau bringt das ???
sind das die Etikette (wonach ,man auch sortieren kann) ???

Nach Farben kannst Du nicht sortieren, es ist nur übersichtlicher, besonders wenn der Schreibtisch voll ist.

KaiAmMac
 
Nach Farben kannst Du nicht sortieren
na klar.
sowohl auf dem desktop (ausrichten nach: etikett) als auch im finder kann man nach farben sortieren.
dafür sind die etiketten (also farben) doch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob und KaiAmMac
Ich Danke Euch recht herzlich !
Das mit den Farben (Etiketten) ist dann wohl das richtige für mich!!!

-----------EDIT---------------

wie sind denn die Prioritäten der verschiedenen Farben vergeben ???

--------------EDIT-2---------------------

Ok das mit den Etikette funzt ned so wie ich es gerne hätte!
Aber dennoch habt Ihr mir schon einen Gewaltigen Schritt weitergeholfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten