Desktop Fragen....

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!

Weiß vielleicht jemand wie ich die Icone vom Desktop

wie FP oder Ordner ändern kann?

Ich meine damit einen andere Icone haben??

Danke für jede hilfe.!
 
Dann verrate ich das auch noch zum 99 mal :D

Klick das Symbol/Icon das du haben willst


Apfel i (info)
aufs Symbol klicken
Apfel C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel i
klicke auf das Symbol
Apfel v
 
gurubez schrieb:
Hallo Zusammen!

Weiß vielleicht jemand wie ich die Icone vom Desktop

wie FP oder Ordner ändern kann?

Ich meine damit einen andere Icone haben??

Danke für jede hilfe.!

Im netz gibt es jede Menge neue Icons.

Du musst nur auf den Ordner gehen, Apfel +i drucken, im Fenster den Ordner markieren, den du kopieren willst und mit Apfel+c kopieren.
Einfügen geht dann logischerweise andersherum. Mit apfel +v einfügen!
 
Das war wohl der geballte MacGuru Angriff...:D
 
:D Hi Avalon!!! Hoffe es geht dir gut....aber anscheinend ists wohl so...
 
gurubez schrieb:
:D Hi Avalon!!! Hoffe es geht dir gut....aber anscheinend ists wohl so...

Hi, mir gehts gut!!

Aber was ist anscheinend so, der geballte Angriff??
 
Gibt auch schöne Freeware zum automatischen und schnellen Ändern. Ich benutze Finder Icon von www.macupdate.com Icons bekommst du hier.
 
Ich habe das gerade mal getestet mit meinen Word und Excel Dateien. Kann das sein, dass es mit dieser Version des Icon wechselns immer nur das Icon der betreffenden Datei ändert?
Wie kann ich denn alle .doc (Beispiel) ändern?

Danke, Florian
 
Ja, es wird immer nur die betreffende Datei geändert. Wenn du Word veranlassen willst, dass es ALLE word dateien ändert is das schon ne andere sache. Da müssteste das word Package öffnen, oder den Resource Fork (wenn du OS 9 hast) und dann da das Dokumenten Icon öffnen. Allerdings sollteste schon wissen was du machst, denn vor allem im Resource Fork rumzufummeln kann viel Schaden anrichten.

Systemweite Icons kannste übrigens sehr konfortabel mit "CandyBar" ändern. Das gibt's bei versiontracker.com iconfactory.com oder panic.com
 
Danke für die Antwort. Aber ein extra Programm (für 13$) nur um die Icons einer .doc zu wechseln? Was soll das denn?

MfG Florian
 
wie kann man die Abstände der Icons anpassen ?
 
Zurück
Oben Unten