Desktop-Ersatz: MacBook Pro 13" oder 15"?

R

rejuco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wenn ihr euer MacBook weit ueberwiegend zu Hause benutzen wuerdet, welches wuerdet ihr nehmen? Ein 13" von 2010 oder ein 15" von 2009, wenn beide das gleiche kosten? Vielleicht das 13" und nen externen Monitor anschliessen? Oder das ein Jahr aeltere 15" nehmen und das nicht muessen?

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
Egal ob 11, 13, 15 und vllt. sogar 17"… dauerhaft ohne externen Monitor macht das keinen Spaß.
 
sehe ich auch so...ein externer Monitor für Zuhause ist Pflicht auf Dauer zumindest ! Kann mir nicht vorstellen an einem 15er, hatte ich selbst, oder 17 Zoll Gerät dauerhaft zu arbeiten...ok ein paar Stunden ist natürlich kein Problem aber wenn man mehrere Stunden dran sitzt auf jedenfall einen externe Monitor ! Habe das neue Air und einen externen 24 Zoll Monitor- kann ich nur empfehlen !! Hat mein MBP 15 ersetzt !
 
Zuerst mal die Gretchenfrage was Du mit dem Gerät machen, arbeiten willst.

Ich würde mir das große MacBook Air mit 13" und einen Bildschirm zulegen. Die Teile sind technisch am neuesten Stand, haben ausreichend Leistung und mit dem zweiten Bildschirm kannst Du so gut wie alles machen.

Früher waren gebrauchte Mac immer eine gute Wahl, aber zur Zeit passiert entwicklungstechnisch derart viel, daß Du mit dem MBA auf der sicheren Seite bist und einen guten 24 " bekommt man auch schon recht günstig.
Da hast Du für die nächste Zeit Ruhe und bist gerüstet für alles was da kommen mag.
 
Wie oft wird diese Frage in diesem Jahr noch gestellt werden?

Aber mal zum Thema: Wenn ich meinem Mac Überwiegend zu hause benutzen würde würde ich eine Kombination von iMac und iPad überlegen ;)
 
Also ich empfehle Desktop und 13" Notebook, oder mindestens ein 15" Notebook mit externem Monitor (15" weil bessere Grafikkarte und schnellerer Prozessor).

Für reinen Desktop ersatz: 17" MBP, damit kann man auch länger arbeiten, dann aber bitte mit mattem Display
 
Ich nutze seit Jahren schon ein 15" MacBook Pro als Desktop-Ersatz, das ohne Probleme. Allerdings ist es deutlich komfortabler am Arbeitsplatz einen externen Monitor zusätzlich zu nutzen.

Mit dem 13" ist das genauso problemlos möglich. Aus meiner Sicht gibt es für Dich nur die Punkte für die Entscheidung:

Reichen Leistung und Display-Auflösung des 13" für den Einsatzzweck?

-> ja: 13" und zusätzliches Display kaufen
-> nein: 15" ist angebracht. Das kannst ja mal testen wie es mit der Display-Auflösung aussieht. Reicht das Display aus?
---> ja: super
---> nein: zusätzliches Display zulegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also ich nutze seit drei Monaten ein 15" MBP (HR AG) als Desktop-Ersatz-Ersatz :D Mein vorheriger Desktop-Ersatz hatte 18,4" und Full-HD. Eigentlich kann ich auf dem 15" (HR!) alles machen, was ich vorher auf dem 18,4" gemacht habe. Einzig Filmegucken macht nicht so viel Spaß. Da braucht man Fläche. Kommt halt darauf an was man machen will.
 
Zurück
Oben Unten