Desktop durcheinander wg. unterscheidl. Auflösungen

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MBP, das ich zu Hause mit einem externen Monitor (erweiterter Desktop), der aber eine kleinere Auflösung als das MBP hat, benutze.

Beim Wechseln zwischen dem Betrieb mit bzw. ohne externen Monitor wird jedes mal die Anordnung der Icons auf dem Desktop "zerschossen", besonders beim Wechsel von der größeren auf die kleinere Auflösung.

Gibt es da einen Trick oder ein Tool, das mir da helfen könnte?
 
Beide Modi in der selben Auflösung betreiben.
Oder externen Monitor besorgen, der die volle Auflösung kann. :)
 
Danke,
netter Versuch :)


gibt es wirklich kein Tool, das hier unterstützen kann?
Z.B. pinnen eines Icons an eine feste Stelle oder sowas.

Das kann doch eigentlich kein so spezielles Problem sein.
Es gibt doch sicher haufenweise Leute, die ein 11" MBA zu Hause mit einem großen Bildschirm betreiben - da tritt das Probkem ja ähnlich auf.
 
Der "Trick" ist, den Desktop sauber zu halten. ;)
 
Keine Angst, mein Desktop ist sauber ;-)

Trotzdem tritt das Problem auf, wenn häufig die Auflösung wechselt.
Ein leider nur suboptimales Tool ist "DEsktop saver for icon positions" -

was besseres wäre mir lieber :)

Weiss jemand, wie man programatisch die Position eines Icons auf dem Desktop setzen kann?
 
Zurück
Oben Unten