Desktop & Dokumente in der Cloud

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hi, wisst ihr vielleicht wie sich das verhält. Bei Sierra kann man Desktop und Dokumente ja automatisch in die Cloud laden und man hat im Finder in der Seitenleiste den Desktop und Dokumente jetzt unter der Rubrik "iCloud" liegen. Wie ist das jetzt wenn man den Mac formatiert, sind die Daten dann trotzdem noch da und nach einer Neuinstallation wieder als iCloud Desktop und Dokumente im Finder (nach Aktivierung) vorhanden? Oder sollte man sich die Dateien auch extern sichern bevor man formatiert? Danke euch
 
Ich würde in jeden Fall ein Backup (z.B. mit TimeMachine) machen, bevor ich irgendeine Platte formatiere. Grundsätzlich.
Die Dokumente sind nach der Formatierung natürlich erst mal weg.
Die Frage ist halt, ob die dann aus iCD zurückgespielt werden, oder ob das neue, LEERE "Dokumente"-Verzeichnis nun in iCD gespiegelt wird!?!
 
Nach einer Formatierung ist die Platte natürlich leer, ein Clean Install bringt das System neu auf die Platte mit deaktiviertem Sync von "Documents und Desktop", diese Ordner sind ganz normal in deinem Benutzerordner auf dem Mac. Die Dateien sind immer noch in der iCloud, von wo du sie auf den Mac runter laden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schaefersklaus
Zurück
Oben Unten