"Desktop" Delay/Hall Programm

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm/Plugin, dass alles, was in meinem Rechner geschieht verhallt oder mit einem Delay versieht. Egal, ob ich jetzt eine DVD schaue, iTunes höre oder Logic. Quasi ein "Desktop Plugin" -

gruß
 
Du redest jetzt wirklich von einem Audio-Effekt? :confused:
Das geht nicht ganz so einfach.
Schau dir den Jack-Pilot oder Soundflower an. Das sind Tools mit denen Du die Audio-Signale zwischen den Programmen nach belieben routen kannst.
Du müsstest quasi den gewünschten Effekt mit Logic/GarageBand/Live/GuitarRig/... usw. erstellen.

Lieber doch eine Hardware-Lösung...?
 
diese programme sind mir bekannt, an sowas hatte ich nicht gedacht, das ist mir zu advanced. Mir schwebt ein Widget vor. Ganz konkret geht es einfach darum, dass ich in iTunes abgespielte Vorträge mit einem Hall und oder Delay versehen will. Oder gibt es für iTunes solche Plugin Effekte?
 
Nö, so einfach geht das nicht... PlugIns für iTunes gibt es nicht.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber die Soundkarte ist ein ziemlich verriegeltes Terrain.
Das was Du vor hast, geht mit solchen Programmen die genau dafür geschaffen wurden - Logic, Live, etc...
Oder mit externem Equipment, welches nach dem Audio-Ausgang angeschlossen wird.
 
Wenn Du uns verrätst wozu Du das brauchst, hat ja vielleicht jemand eine Alternativ-Idee ...

Clemens
 
also ich brauch es wie gesagt dazu um in iTunes Audio Dateien, in denen gesprochen wird, zu verhallen. In Logic importieren verhallen etc. - das ist auch möglich, aber darum geht es mir nicht. Sondern vielmehr darum, wenn ich spontan Lust drauf habe, die Vorträge mit Delay und weichem Hall zu hören.Ein und auzuschalten.

Ich erinnere mich gerade winamp wäre eine option, da gibt es von vorneherein plugins mit hall ud delay soweit ich mich erinner.
 
und die Einstellungen des Equalizers reichen da nicht? :)
 
und die Einstellungen des Equalizers reichen da nicht?

Ein Equalizer ist kein Hall oder Echo ... das sind ganz unterschiedliche Effekte. Seit der Vuvuzela-WM gibt es aber viele Hilferufe nach System-Plugins, vielleicht erhört Apple diese Leute ja.

@Oliver: für Dich sehe keine Chance - das ganze sollte ja schnell, spontan und ohne viel Aufwand gehen - die unkomplizierteste Sache wäre dann noch ein Hardware-Effektgerät zwischen Rechner und Lautsprecher.
Aber glaub mir - wenn Du es hättest, würde es sehr bald seinen Reiz verlieren...

Clemens
 
Zurück
Oben Unten