Desktop App -> Internet -> Desktop

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo, bin gerade über Readomatic gestolpert. Dies holt den Google Feedreader auf den Desktop. Dies hat natürlich ein paar offensichtliche Vorteile,
- aber -
warum nicht gleich einen von Anfang an für den Desktop programmierten Feed-Reader?

Haltet ihr etwas von diesem Konzept, ich hole eine Web Applikation auf den Desktop? An sich war doch gerade für Web Apps das Konzept das komplette Gegenteil davon.
 
Ich denke, diese Web-to-Desktop-Programme gibt es nur, weil die Webanwendungen, insbesondere Google, ihrer Zeit voraus sind. Die meisten Benutzer arbeiten immer noch jeden Tag am selben Computer und da sind Desktop-Anwendungen einfach praktischer. Natürlich führen Programme wie dieses oder GoogleMail-Desktop-Anwendungen die Theorie von Web-Applikationen ad absurdum. Web-Apps sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man Geräteunabhängigkeit will oder vernetzt arbeitet. Daher benutze ich auch fast nichts davon.
 
Zurück
Oben Unten