Desktop anzeigen

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt´s ne Möglichkeit (wie in Windows) per klick auf ein icon im Dock alle Fenster zu minimieren und den Desktop anzuzeigen.
So ähnlich wie die "aktiven Ecken" in Exposee - die mag ich aber nicht, weil ich so oft aus Versehen in die Ecken kommen :-(

vielen Dank für die Hilfe
 
du gehst auf Einstlellungen und dann auf Expose und Spaces und dann auf den Reiter Expose und dann kannst du dir ne "Fxx" Taste aussuchen
 
Dann leg Exposé halt nicht auf eine Ecke sondern auf eine Maus- oder Tastaturtaste...
 
Standardtastenkombination ist Befehl-F3.

Gruß, eiq
 
zum beispiel auf f1-f12 ?
im dock geht das soviel ich weiß nicht ;)

edit: mist drei beiträge zu spät :(
 
Falls du ein Trackpad hast und du kurzzeitig den Schreibtisch anzeigen möchtest, kannst du auch einfach mal mit 4 Fingern nach oben wischen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho2
Danke!

gibt´s auch ne Möglichkeit mit der Maus (ausser den aktiven Ecken) (was sind die Maustasten 3-8, die man in exposee zuordnen kann?)
 
Nur zu den aktiven Ecken, die kannst du, falls du Angst vor irrtümlichen aktivieren hast, z.B. mit einer zusätzlich gedrückten Taste kombinieren, dann wird die Ecke nur aktiv, wenn du z.B. in die Ecke fährst und dabei dann gleichzeitig die AltTaste gedrückt hältst. Vielleicht auch eine Möglichkeit.
Auch könnte der Maustreiber( welche Maus nutzt du?) die Möglichkeit bieten, dort eventl. auch so etwas wie Desktop anzeigen einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und micho2
Nur zu den aktiven Ecken, die kannst du, falls du Angst vor irrtümlichen aktivieren hast, z.B. mit einer zusätzlich gedrückten Taste kombinieren, dann wird die Ecke nur aktiv, wenn du z.B. in die Ecke fährst und dabei dann gleichzeitig die AltTaste gedrückt hältst. Vielleicht auch eine Möglichkeit.
Auch könnte der Maustreiber( welche Maus nutzt du?) die Möglichkeit bieten, dort eventl. auch so etwas wie Desktop anzeigen einfügen.

Hey, wie kann ich das einstellen? In den Systemeinstellungen - Exposé kann man doch den Bildschirmecken eine Funktion nur ohne extra Taste zuweisen oder? Ich habe auf einer Ecke die Funktion "Ruhezustand für Monitor" und gerade da ist es blöd wenn man ausversehen drauf kommt ...

Danke MfG Opiate
 
Drück mal in Systemeinstellungen/Expose&Spaces/Expose im DropDownMenü der aktiven Ecken die Apfel(cmd, Alt,Ctrl oder ShiftTaste, dann werden dir die Alternativen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Drück mal in Systemeinstellungen/Expose&Spaces/Expose im DropDownMenü der aktiven Ecken die Apfel(cmd, Alt,Ctrl oder ShiftTaste, dann werden dir die Alternativen angezeigt.

Danke sehr! Woher soll man auf sowas auch von selbst kommen?!:noplan:
 
Danke sehr! Woher soll man auf sowas auch von selbst kommen?!:noplan:

Bitte sehr, gern geschehen.
Einfach daran denken, das unter OS X mit diesen Tasten häufig verschiedene Alternativen aufgerufen werden können, so auch in der Menüleiste, dort bietet die AltTaste z.B. Alternative Menüpunkte an und wie gesagt in vielen anderen Bereichen auch.
 
wenn man die finger schon auf maus + tastatur liegen hat, dann geht auch alt+cmd+klick auf dem finder-symbol im dock... (es werden nur die finder-fenster angezeigt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Ich benutzte dafür "Show Desktop".

Vielleicht ist es ja interessant für Dich:
- KLICK -
 
Letzteres kommt zwar dem Ganzen schon recht nahe, vor allem die Menüleisten Version. Aber viele lieber wäre mir, wenn dabei einfach die ganz normale Systemversion des "Schreibtisch zeigens" welche alle Fenster zur Seite schiebt, ausgeführt würde.
Gibt es denn z.B. kein Menüleisten "Widget" dem man einen beliebigen Finderbefehl zuordnen kann?
 
"Letzteres" war vor 9 Jahren. :LOL:

Fingergeste auf dem Trackpad zeigt dir doch den Schreibtisch... oder Funktionstaste.
 
Zurück
Oben Unten