DeskTape Pro für OS X - oder was gleichwertiges?

M

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben, vor jahren, unsere Daten mal mit DeskTape Pro auf DAT-Bänder gespeichert.
Ich würde ganz gerne die DAT-Bänder mit dem neuen System 10.4.X auslesen können.
Ich bräuchte also eine Software die das Format von DeskTape Pro unterstütz oder vieleicht sogar ne version für OS X :

Was empfehlt ihr den generell für Software um Datensicherung auf DAT-Bänder zu machen?
Das währe für mich eigentlich ganz interessant um privat das alte DAT-Tape zu nutzen um meine Daten zu sichern :)
Ich fand es bei DeskTape Pro so genial das das DAT-Medium wie ein normales Medium erkannt wurde und man wie auf einer CD oder Festplatte die Datenstrucktur einsehen und bearbeiten konnte ohne, wie bei Retrospekt, die Daten entkompriemieren zu müssen oder geht das mit der neuen Version von Retrospekt auch anders?

vielen lieben Dank

Mirco :)
 
Zurück
Oben Unten