Designvorschlag bewerten...

Original geschrieben von Delmar
 

Mit Sicherheit, aber ältere Browser werden's Dir danken, wenn Du Tabellen
und keine Divs verwendest. Glaub mir, es werden noch mehr ältere Browser
verwendet, als man denkt ... leider. :(


Gruß
Delmar
 

Vorallem Schulen mit Ihren alten Rechnern. Und die Seite mit den DIV Tags scheint auch nicht unbedingt per Hand programmiert. Ich ziehe Momentan auch noch Tabellen vor, auch wenn DIV Tags ihre Vorzüge haben.

Ich finde die Seite auch ok, was mich an Flashseiten an meisten nervt sind die oft ewig langen und sinnlosen Anaimationen. Manchmal sollte es halt wirklich "funktionell" sein und nicht nur Design.
 
CSS wird von sehr viel weniger Browsern unterstützt, als man glaubt.

Selbst der IE macht bei einigen schönen CSS-Befehlen halt...


Hmm, wo ich schonmal dabei bin, werde ich das Ding morgen mal validieren. (könnte ziemlich chaotisch werden, da ich irgendwie immer über-transitional-HTMLs erstelle ;-) )
 
So, hab's HTML- und CSS-validiert *stolz-sei*

Das Design habe ich natürlich auch ein wenig abgeändert:
-> http://faser.dyndns.org/projekte/arndt/design/index.htm

Besser so?

BTW: Weiß irgendjemand, wie ich das Logo am besten anti-aliasen kann?
BTW2: Merke gerade, dass das hier ja eigentlich das falsche Forum ist. Vielleicht kann einer der Mods den gesamten Beitrag verschieben... ;-)
 
Original geschrieben von Faser
BTW: Weiß irgendjemand, wie ich das Logo am besten anti-aliasen kann?
 

Entweder du machst das Logo in einer höheren Auflösung oder lässt es weichzeichnen. Aus dem Material hier kann man noch etwas verkleinern und damit das Aliasing etwas reduzieren:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 132
Oder man wendet einen Weichzeichner an: (Radius 0,5 Pixel)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 128
Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen...

Wo findet man denn einen solchen Weichzeichner (in Photoshop...) ???
 
Hach ja, die Schulzeit !

Lass mich raten: Es war Frau Krusat-Dahmen die alles in blau gehalten haben wollte ? Viele Grüsse von einem Ex-Arndtler (Abi `00) !!

Aber zum Design: Gefällt mir, ist schlicht und "usable". Was bei Schul-Hompages immer nur nervt ist der veraltete Content. Vielleicht schafft ihr es ja, dass sich ein Forum auf der Seite mal mit Leben füllt und alle paar Tage mal ein Paar Neuigkeiten eingefügt werden. Nichts ist schlimmer als unter "Aktuelles vom Arndt" die Einladung zum Tag der Offenen vom vorletzten Jahr zu sehen.


@ andere die den "Steinzeitmenschen" noch nicht kennen: Übrigens wurde dem Doryphoros mal ich glaube in den 60ger/70gern von unbekannten der Kopf abgesägt. Wie bei der einen Simpsons Folge. Das beweist schon, dass das Arndt eine coole Schule ist, wenn sich Matt Groning seine Vorlagen bei uns sucht :D :D :D :D
 
Hehe, wie klein die Welt doch ist...

Richtig geraten: Es war die Frau Krusat-Dahmen *g*
Ein Forum kommt auf jeden Fall rein. Ich habe ja schon in unserer "Beta"-Version ein Forum integriert. ( http://www.arndt-gymnasium.com )

Weiterhin zur Aktualität: Der Strebergarten wird nur noch online erscheinen. Daher ist das mit der Aktualität der Seite auch schon geregelt... ;-)

BTW: Vielleicht kennen wir uns ja sogar persönlich.
 
na dann geb ich auch mal ein paar tipps zum besten :D

1. lass den start button weg - der erinnert zu fest an windows :D
2. Mach nur 1 Naviagtion...wird übersichtlicher!
3. lass soviel weg wie nur möglich..je schlichter die seite desto besser!
4. wenn du punkt 4 gut befolgt hast kannst du gut die pfad angabe
weglassen....finde ich auf einer web seite unsinnig

sonst mach einfach mal weiter.....
 
Hmm, was meinst du mit "Start"-Button ??
 
Zurück
Oben Unten