Designmutmassungen

Also ich würde mir den Quicksilver MDD nochmal wünschen. Aber dieses Mal mit einer Seitenwand wie der G5 damit man auch das Innere bewundern kann. Ansonsten genauso wie der hier:

g4_mdd.jpg


Gruß
Artaxx
 
Was doch fesch wär für den nächsten iPod mini (oder den großen, wenn er auch aus Alu ist):

Rückkehr zum Touchwheel, alle Tasten und das Wheel sind nur auf das Alu Gehäuse in Umrissen aufgemalt und berührungsempfindlich.
Dann am besten noch das Display so wie bei vielen aktuellen DVD Playern, sodass es nur sichtbar ist (die einzelnen Ziffern sind also selbtleuchtend), wenn es aktiviert ist. (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Dann würde man zwar kein Farbdisplay haben, aber das Design wär doch echt genial. Außerdem sind Farbdisplays doch eh doof;)
Im Grund hat man alsu nur einen Alublock (vorn und hinten mit weißer Fläche wie beim mini) mit aufgemalten Umrissen in elegantem dunkelgrau oder schwarz.

Also, zumindest das mit dem Display ist wohl in Aludesign technisch noch nicht machbar oder? Aber in ein paar Jahren käme das doch stylish...
 
Zuletzt bearbeitet:
Next generation

..... G6 sind eigentlich Quatro-G5 im gleichen Formfaktor. Daher das riesige Volumen , war bei der Planung schon berechnet.... Einfach zwei davon kaufen und ne Glasplatte drauf, fertig ist das Büro.

Das Powerbook G5 hat Trackpad und Keyboard herausnehmbar mit Bluetooth, ein aufrollbares 20" Display aus OLED Technologie , das auf Reisen nur noch 12" ist. Es ist mit geschlossenem Flüssigkeitskreislauf gekühlt und versorgt sich via Brennstoffzelle ein Vierteljahr lang autark mit Strom. Alles in Alu Satinmatt mit wählbarer Lederindividualisierung, welche wunderschön altert und eine feine Patina ansetzt. Laufwerk, Speaker und Prozessor sind in modularen Einzelmodulen aneinander gesteckt und können mit wenigen Handgriffen auch in ein Minipowerbook umgebaut werden.
 
quadsch schrieb:
..... G6 sind eigentlich Quatro-G5 im gleichen Formfaktor. Daher das riesige Volumen , war bei der Planung schon berechnet.... Einfach zwei davon kaufen und ne Glasplatte drauf, fertig ist das Büro.

Das Powerbook G5 hat Trackpad und Keyboard herausnehmbar mit Bluetooth, ein aufrollbares 20" Display aus OLED Technologie , das auf Reisen nur noch 12" ist. Es ist mit geschlossenem Flüssigkeitskreislauf gekühlt und versorgt sich via Brennstoffzelle ein Vierteljahr lang autark mit Strom. Alles in Alu Satinmatt mit wählbarer Lederindividualisierung, welche wunderschön altert und eine feine Patina ansetzt. Laufwerk, Speaker und Prozessor sind in modularen Einzelmodulen aneinander gesteckt und können mit wenigen Handgriffen auch in ein Minipowerbook umgebaut werden.


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Ich schmeiß mich weg!!

Das wäre doch die Idee rotfl

Gruß
Artaxx
 
ich wünsche mir einen powerbook G5 in matt schwarz :p
eigentlich könnte die ganze powerreihe in schwarz sein!
 
Neee, bitte keinen Rückfall in die Design Grausamkeiten der Apple Vergangenheit. Diese gruseligen iBooks, die aussahen wie das Kinderschminkköfferchen meiner kleinen Nichte... *würg*

Ich find den derzeitigen Look Super, schön kühl und hoffe, dass es so bleibt.

Was ich mir, unabhängig von Design etc. wünsche, ist ein optionaler Touchscreen, insbesondere auch für die iMacs, nicht nur für die Laptops.
 
Artaxx schrieb:
Also ich würde mir den Quicksilver MDD nochmal wünschen. Aber dieses Mal mit einer Seitenwand wie der G5 damit man auch das Innere bewundern kann.
nette idee, aber auch schön, wenn es etwas ganz neues wird.
ein paar mehr laufwerksschächte wären nett - am besten mit klappen um standard laufwerke einbauen zu können (aber daran hat apple natürlich kein interesse...)

gruß
w
 
wonder schrieb:
nette idee, aber auch schön, wenn es etwas ganz neues wird.
ein paar mehr laufwerksschächte wären nett - am besten mit klappen um standard laufwerke einbauen zu können (aber daran hat apple natürlich kein interesse...)

gruß
w
Man kann in den PM G5 Standardlaufwerke einbauen. Einfach die Schubladenblende vom neuen Laufwerk runter und diese Plastikblende vom Original Laufwerk auf die neue Schublade pappen. Fertig.

Und wenn man dann das alte Laufwerk (wahrscheinlich Pioneer) weiter benutzen will einfach zu DSP gehen und sich für 2 Euro (+ Versandkosten) die komplette Blende bestellen.

Gruß
Artaxx

P.S.: Ja, zwei optische Laufwerke sollte man allerdings schon verbauen können. Außerdem wäre es beim PM schön, wenn man bei der Graka Platz für eine Heatpipe hätte.
 
Tastatur Und Maus In Alu

Also fürs erste wär ich schon happy gäbe es eine alternative zum aktuellen weiß!!!

Ich hab nen powerbook und bin viel unterwegs! Auf kabelbrüche steh ich nicht - also bluetooth maus - aber dieses weiß??? Das ding sieht doch aus wie nen seifenstück oder???

Ich hätte es SEHR begrüssenswert gefunden hätte man die auch (wie die "alte") promouse auch in schwarz angeboten.

Aber richtig glücklich würde man mich mit alu machen!!!

Mein powerbook ist alu, mein studio display ist alu und ich plane ERNSTHAFT mir einen ipod mini zu kaufen (nicht weil er 100,- € guenstiger ist als der 20GB iPod, auch nicht weil er kleiner ist...) ...sondern weil das auge mitisst, bzw - mithört... und der iPod mini silber passt eben besser auf den glastisch zu den silbernen geräten als dieses weisse plastikteil.

GANZ DAVON ABGESEHEN

ist der G5 zwar der schönste im ganzen land... ABER DER G4 QUICKSILVER WAR NOCH 1000 MAL SCHÖNER ALS ER.

Der "Kugel iMac" war designmässig der oberknaller (trotz weiß - hätts den mal in schwarz gegeben...)

und auch wenn es mir ein rätsel ist wie ich ohne mein powerbook leben konnte (alu book) muss ich erlichkeitshalber sagen das ich das G3 auch schöner fand. Hab zwar nie verstanden warum der apfel auf dem kopf stehen musste, und auch diese komisch gummierten plastikseitenteile die das display eingefasst haben waren nicht mein geschmack... ABER VOR EINEM GEÖFFNETEN G3 PB zu sitzen war einfach ne schöne sache. Erstens war das schwarz tausendmal schöner als dieser alu look (alu/silberfarben ist doch heute jedes alsi-notebook) UND MIT DER "TAILLE" WAR DAS DING RICHTIG SEXY....

Aber ich glaube nicht das apple designmässig in diese richtung zurückgeht.
Fürs erste wär ich zufrieden wenn die leute aus cup. es mal schaffen würden eine externe bluetooth maus sowie tastatur IN ALU zu kreieren. Das PowerBook hat doch auch ne silberne tastatur, wraum zur hölle ist es dann so schwer das selbe für externe geräte zu reaisieren. Es wär mir auch scheissegal was die dinger kosten...

Und fürs nächste sollte man apple mal den designvorschlag "alu trifft pianolack machen" - KRATZFEST NATÜRLICH und immer schön schlicht....(besitzer des sony ericsson Ti610 dürften wissen was ich mein....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Man kann in den PM G5 Standardlaufwerke einbauen. Einfach die Schubladenblende vom neuen Laufwerk runter und diese Plastikblende vom Original Laufwerk auf die neue Schublade pappen. Fertig.
...
P.S.: Ja, zwei optische Laufwerke sollte man allerdings schon verbauen können. Außerdem wäre es beim PM schön, wenn man bei der Graka Platz für eine Heatpipe hätte.

genau das meinte ich :)
gruß
w
 
Artaxx schrieb:
Also ich würde mir den Quicksilver MDD nochmal wünschen. Aber dieses Mal mit einer Seitenwand wie der G5 damit man auch das Innere bewundern kann. Ansonsten genauso wie der hier:

g4_mdd.jpg


Gruß
Artaxx

Meine erste Tat bei dem war, dass ich mit der Spiegelfläche gegen meinen Monitor gekommen bin… ganz toll – zwar nur eine kleine delle aber trotzdem sehr ärgerlich… etwas robuster sollte es dann schon sein.
 
das powerbook g5 mit abgerundeten seiten (iPod mini) eben einfach nur auf die benötigten maße zurechtgetrimmt ;)
die aluoptik auf jeden fall erhalten, aber den apfel etwas kleiner und nicht so aufdringlich.
die hintergundbeleuchtung für die tastatur evtl zweifarbig bernstein/grün (natürlich per klick wechselbar *G*)


an die g4 iBooks hab ich mich gewöhnt - die können gern so bleiben ;)

an den powermac G6 denk ich noch nicht - das dauert noch seine zeit =)

was man zum iMac g6 sagt is eh egal - da wird man immer mit was total neuem, nie erträumten überrascht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weiß finde ich super. Nur ein wenig durchscheinender noch und etwas fluoreszierend, für ein wenig mehr Licht in dieser dunklen, kalten Welt ;).
 
pamela schrieb:
Meine erste Tat bei dem war, dass ich mit der Spiegelfläche gegen meinen Monitor gekommen bin… ganz toll – zwar nur eine kleine delle aber trotzdem sehr ärgerlich… etwas robuster sollte es dann schon sein.
Meine erste Tat bei dem wäre gewesen, dass ich ihn in ein anderes Gehäuse gebaut hätte :rolleyes:
 
Wow...erstaunlich wieviele hier noch irgendwelchen alten Modellen hinterhertrauern (Powerbook G3 - echt? Vielleicht bin ich zu jung um dieses Teil richtig schoen zu finden?). Obwohl, jetzt zum Schluss sind ja doch noch viele neue Vorschlaege gekommen. Wir koennen den Thread dann ja mal zur Apple Design-Abteilung schicken - grins. Viele wollen schwarz statt weiss - was meint ihr, hat Apple den Mut das weiss aufzugeben? Inzwischen hat es ja ziemliche Signalwirkung und steht einfach fuer Apple...auf der anderen Seite ist Apple ja auch bekannt dafuer, immer wieder etwas total neues zu machen und dadurch aufzufallen....
Und, ja der Quicksilver MDD sah echt gut aus, finde ich auch!
 
Wie wär´s denn mal mit einem iMac G5 in Alu-Optik??? Wobei mir die komplette Serie in weiss bis jetzt am besten gefällt. iMac G5 20" + iPod + JBL Creature Speaker sieht auf einem Schreibtisch echt edel aus und ist für meine gesamte family (PC-Geschädigte...) ein echter Hingucker...
 

Anhänge

  • imacg_metal.jpg
    imacg_metal.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 115
Jabba schrieb:
Neee, bitte keinen Rückfall in die Design Grausamkeiten der Apple Vergangenheit. Diese gruseligen iBooks, die aussahen wie das Kinderschminkköfferchen meiner kleinen Nichte... *würg*

Ich find den derzeitigen Look Super, schön kühl und hoffe, dass es so bleibt.

Was ich mir, unabhängig von Design etc. wünsche, ist ein optionaler Touchscreen, insbesondere auch für die iMacs, nicht nur für die Laptops.

Ich kann Jabba nur zustimmen mir gefällt das aktuelle Design, besonders das vom PB, bitte beibehalten. Aber features wie herausnehmbare Tastatur wär schon cool! :cool:
 
p-cord schrieb:
Mein Designvorschlag ;):
nahtlose Schallplattenintegration in iTunes:

ibookg7.jpg

Ja, das fände ich auch gut.

Ansonsten geht mir nichts über meinen G4 inclusive Schminkspiegel.

Der steht bei mir AUF dem Tisch und nicht drunter. Und das will
was heißen. Den G5 würde ich gleich nach unten verbannen.
 
Was haltet ihr denn mal von der totale revolutionären Einführung einer Mehr-Tastenmaus mit Scrollrad.
Meinst ihr, Apple ist schon bereit dafür?
 
Dogio schrieb:
Was haltet ihr denn mal von der totale revolutionären Einführung einer Mehr-Tastenmaus mit Scrollrad.
Meinst ihr, Apple ist schon bereit dafür?
Juchhuuu, Maus-Glaubens-Krieg!
Seehr viele Mac-User haben eine Mehrtastenmaus drangestöpselt, man sieht z.B. bei den Galeriebildern in 9 von 10 Fällen eine "Fremd" Maus auf dem Schreibtisch.
Da ich eh nur einen Trackball nutze, scheidet die Mac Maus für mich sowieso aus, das Rumgeschrabbe auf dem Schreibtisch (inbesondere beim 30"er!) ist voll nervend und nur durch einen Trackball zu bewältigen.

Ne, mal im Ernst: Die neuen Touchpads der PBs mit der Scrollfunktion bei zwei Fingern ist schlichtweg GENIAL! Das funktioniert einfach nur gut, zumal es auch rechts/Links geht.
So einfach, so genial. Die bei Apple müssen was einfach etwas ähnlich tolles fürn ne neue Maus rausbringen, sensitive Oberfläche und (auf Wunsch) eine Rechtsklickfunktion.

:D
 
Zurück
Oben Unten