Designmutmassungen

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von hanes, 13.03.2005.

  1. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Stellt Euch vor, Steve Jobbs klopft an Eure Tuer und sagt, er habe die Schnauze voll von allem momentanen Apple-Designs und ist ratlos z.B. fuer die Gestaltung der neuen Linien von Powerbook G5 und Co...alles laege nun ganz allein in Eurer Hand. Wie waeren Eure innovativen Vorschlaege fuer die "aeusseren Werte" der neuen Modelle (es geht nicht um die technischen Daten)? Wer spinnt mit...? :rolleyes: Alles ist erlaubt...

    Meine Vorschlaege:

    Powerbook G5:

    - nach wie vor Aluminium, diesmal aber komplett, auch die Tastatur, kein
    Plastikrahmen, evt. farbiges Aluminium in einheitlicher Farbe, die von nun
    an die neue "Powerlinie" kennzeichnet...
    - gesamte Erscheinung wieder eckiger und schaerferen Kanten, Richtung Ipod- Shuffle, insgesamt noch schlichter, weniger Schlitze, Schrauben und
    Loecher...
    - Anschluesse Seitlich, aber wieder hinter einer KLappe versteckt, wie bei
    den Ti-Books
    - Taststatur ist rausnehmbar und als Externe per Bluetooth verwendbar, die
    Tasten sind wie in einem Block und liegen auf einer Linie (also nicht
    gewoelbt), natuerlich hintergrundbeleutet, diesmal in einer stylischeren
    Farbe...
    - extrem flach, und aehnlich leichte erscheinung wie die TiBooks

    Ibook G5

    - wie das Powerbook insgesamt wieder eckiger
    - der Clue der neuen I-Linie: das Design kann individuell angepasst werden d.h. die Klarsichtverkleidung kann abgenommen und darunter individuell gestaltete Folien (lassen sich natuerlich selbst zuhause ausdrucken) gelegt werden
    - Flacher und leichter als das momentane Ibook


    Powermac G6

    - wird endlich kleiner und sehr Flach, erinnert ein wenig an die PS 2, nur (seitlich gesehen) quadratisch und aus Alu, hochkantes Laufwerk mit Einzug, steht wie die PS2 auf einem Sockel
    - superedle Tastatur und Maus aus Alu

    Ipod 5G

    - Dem Minidesign angepasst, jedoch ist natuerlich das Clickwheel auch aus Alu und in der gleichen Farbe
    - Die Symbole des Clickwheels leuchten wie der 3G rot
    - natuerlich Farbdisplay und noch mehr Itunes angepasste Benutzeroberflaeche...



    Wie sind Eure Vorschlaege? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
  2. HAL

    HAL Gast

    Ich würde die Wallstreets und TiBooks wieder auflegen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich lass mich da lieber überraschen ändern kann ich so oder so nichts :D
     
  4. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich bevorzuge das weiße Design und nicht diese allerwelts Alu-Optik
     
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Mich erstaunt es, und bin von deinen Vorschlägen beeindruckt.
    Ich lass mich wie marco überrraschen. Mir ist es noch nicht passiert, das mir das Design wirklich nicht zugesagt hat.
     
  6. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Volle Zustimmung… dieses riesen Monster momentan ist echt eine Zumutung… der G5 ist überhaupt nicht mehr schreibtischtauglich, weil er einfach viel viel zu groß ist! Und die weiße Tastatur dazu… neeee…

    Schöner Vorschlag…

    by the way: Schade dass man dann noch so lange warten muss, wenn Du das für den G6 vorschlägst… ;)
     
  7. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Aber der PowerMac ist doch auch nicht für den Schreibtisch gedacht, dafür gibts ja den iMac.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun er könnte ruhig etwas kleiner sein, wird aber wohl wegen der Vier Zonen Lüftung nicht so einfach machbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
  9. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Ja, dem stimme ich zu. Im Grunde genommen wie die HP zx6000 nur eben in der Apple typischen Eleganz:

    HP zx6000 (klein)

    HP zx6000 (groß)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
  10. der_mac(k)

    der_mac(k) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    auf jeden fall!
     

Diese Seite empfehlen