Designmutmassungen

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Stellt Euch vor, Steve Jobbs klopft an Eure Tuer und sagt, er habe die Schnauze voll von allem momentanen Apple-Designs und ist ratlos z.B. fuer die Gestaltung der neuen Linien von Powerbook G5 und Co...alles laege nun ganz allein in Eurer Hand. Wie waeren Eure innovativen Vorschlaege fuer die "aeusseren Werte" der neuen Modelle (es geht nicht um die technischen Daten)? Wer spinnt mit...? :rolleyes: Alles ist erlaubt...

Meine Vorschlaege:

Powerbook G5:

- nach wie vor Aluminium, diesmal aber komplett, auch die Tastatur, kein
Plastikrahmen, evt. farbiges Aluminium in einheitlicher Farbe, die von nun
an die neue "Powerlinie" kennzeichnet...
- gesamte Erscheinung wieder eckiger und schaerferen Kanten, Richtung Ipod- Shuffle, insgesamt noch schlichter, weniger Schlitze, Schrauben und
Loecher...
- Anschluesse Seitlich, aber wieder hinter einer KLappe versteckt, wie bei
den Ti-Books
- Taststatur ist rausnehmbar und als Externe per Bluetooth verwendbar, die
Tasten sind wie in einem Block und liegen auf einer Linie (also nicht
gewoelbt), natuerlich hintergrundbeleutet, diesmal in einer stylischeren
Farbe...
- extrem flach, und aehnlich leichte erscheinung wie die TiBooks

Ibook G5

- wie das Powerbook insgesamt wieder eckiger
- der Clue der neuen I-Linie: das Design kann individuell angepasst werden d.h. die Klarsichtverkleidung kann abgenommen und darunter individuell gestaltete Folien (lassen sich natuerlich selbst zuhause ausdrucken) gelegt werden
- Flacher und leichter als das momentane Ibook


Powermac G6

- wird endlich kleiner und sehr Flach, erinnert ein wenig an die PS 2, nur (seitlich gesehen) quadratisch und aus Alu, hochkantes Laufwerk mit Einzug, steht wie die PS2 auf einem Sockel
- superedle Tastatur und Maus aus Alu

Ipod 5G

- Dem Minidesign angepasst, jedoch ist natuerlich das Clickwheel auch aus Alu und in der gleichen Farbe
- Die Symbole des Clickwheels leuchten wie der 3G rot
- natuerlich Farbdisplay und noch mehr Itunes angepasste Benutzeroberflaeche...



Wie sind Eure Vorschlaege? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich da lieber überraschen ändern kann ich so oder so nichts :D
 
Ich bevorzuge das weiße Design und nicht diese allerwelts Alu-Optik
 
Mich erstaunt es, und bin von deinen Vorschlägen beeindruckt.
Ich lass mich wie marco überrraschen. Mir ist es noch nicht passiert, das mir das Design wirklich nicht zugesagt hat.
 
hanes schrieb:
Powermac G6

- wird endlich kleiner und sehr Flach, erinnert ein wenig an die PS 2, nur (seitlich gesehen) quadratisch und aus Alu, hochkantes Laufwerk mit Einzug, steht wie die PS2 auf einem Sockel
- superedle Tastatur und Maus aus Alu

Volle Zustimmung… dieses riesen Monster momentan ist echt eine Zumutung… der G5 ist überhaupt nicht mehr schreibtischtauglich, weil er einfach viel viel zu groß ist! Und die weiße Tastatur dazu… neeee…

Schöner Vorschlag…

by the way: Schade dass man dann noch so lange warten muss, wenn Du das für den G6 vorschlägst… ;)
 
pamela schrieb:
Volle Zustimmung? dieses riesen Monster momentan ist echt eine Zumutung? der G5 ist überhaupt nicht mehr schreibtischtauglich, weil er einfach viel viel zu groß ist! Und die weiße Tastatur dazu? neeee?

Schöner Vorschlag?

by the way: Schade dass man dann noch so lange warten muss, wenn Du das für den G6 vorschlägst? ;)

Aber der PowerMac ist doch auch nicht für den Schreibtisch gedacht, dafür gibts ja den iMac.
 
pamela schrieb:
Volle Zustimmung… dieses riesen Monster momentan ist echt eine Zumutung… der G5 ist überhaupt nicht mehr schreibtischtauglich, weil er einfach viel viel zu groß ist! Und die weiße Tastatur dazu… neeee…

Schöner Vorschlag…

by the way: Schade dass man dann noch so lange warten muss, wenn Du das für den G6 vorschlägst… ;)

Nun er könnte ruhig etwas kleiner sein, wird aber wohl wegen der Vier Zonen Lüftung nicht so einfach machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanes schrieb:
Powermac G6

- wird endlich kleiner und sehr Flach, erinnert ein wenig an die PS 2, nur (seitlich gesehen) quadratisch und aus Alu, hochkantes Laufwerk mit Einzug, steht wie die PS2 auf einem Sockel
- superedle Tastatur und Maus aus Alu

Ja, dem stimme ich zu. Im Grunde genommen wie die HP zx6000 nur eben in der Apple typischen Eleganz:

HP zx6000 (klein)

HP zx6000 (groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem iMac G5 so aussehen lassen wie den iMac G4. ;) Es geht einfach nichts über die Tischlampe. :)

Wenn's nach mir ginge, wären auch die PBs weiß. :D
 
pamela schrieb:
der G5 ist überhaupt nicht mehr schreibtischtauglich, weil er einfach viel viel zu groß ist!
fußboden :D
auf parkett macht er sich nett

gruß
w
 
Dieser ganze Alu-Look kann mir auch gestohlen bleiben. Weder der aktuelle PM noch die Displays gefallen mir. Von daher werde ich meinen PM G4 noch ne Weile behalten und ordentlich aufrüsten. Muss ja eine Generation überspringen!

Die PowerBooks gehen allerdings haben mir da die G3er auch viel besser gefallen.
Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch...
 
hanes schrieb:
[...]natuerlich hintergrundbeleutet, diesmal in einer stylischeren Farbe... [...]

Nein, besser: Die Farbe sollte man selber wählen können :D
 
wo wir hier schon die ps2 angesprochen wurde, es wird ja in absehbarer zeit die ps3 erscheinen, und einen cell-prozessor einsetzen. jetzt liest man in verschiedensten online und offline magazinen das cell prozessoren möglicherweise auch etwas für apple sein könnten, was haltet ihr davon?
 
Mein Designvorschlag ;):
nahtlose Schallplattenintegration in iTunes:

ibookg7.jpg
 
Dogio schrieb:
Aber der PowerMac ist doch auch nicht für den Schreibtisch gedacht, dafür gibts ja den iMac.

nee nee nee… meinen alten g4 hatte ich auch auf dem tisch stehen…
 
huh ja der g4---war der schönste PM
G3 PB- war das schönste
G4 iMac- schönste

von den aktuellen g5´ern bin ich nit wirklich angetan. sowohl der PM als auch der iMac gefallen mir nicht wirklich(im gegensatz zu den früheren ;) )
also schwarze PB´s - hätt ich nix dagegen(g3 war schwarz, aber trotzdem nicht mit einer dose zu verwechseln!!)
 
also ich find die teilung in weiß für die "i" serie und dem alu für die "power" serie gut, insgesamt würde man doch mit den G3 PowerBooks wieder in die "schwarzen" zeiten verfallen....
es ist doch schön so wie es ist, der G5 ist schon ein bolide, ich denke die Books könnten noch etwas leichter werden und der iMac G5 sieht zwar toll aus, jedoch gefällt mir der G4 in diesem Fall wirklich besser, er ist aber in der Produktion einfach zu teuer..........
 
Ich finde die bunten G3-iBooks immer noch am besten. Kein anderes Notebook sieht so niedlich aus und ist so robust.
 
Zurück
Oben Unten