Designer oder Coder? Oder beides?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Allgemein wird ja gesagt, dass man entweder Designer oder Coder ist / sein sollte. Also entweder bin ich fern der Norm, oder ich kann beides nicht, denn ich interessiere mich für beide Seiten...
Ich designe gerne und bin echter photoshop-fan, interessierte mich aber
auch für ActionScript, PHP, Lingo etc.
Ist das echt so ungewöhnlich? Ich kenne einige "Designer", die nur die Nase rümpfen, wenn ich in Dreamweaver die Quellcode-Ansicht aufmache.
 
Hallo.
Für einen Autodidakten ist das nicht so ungewöhnlich. Es meisten nur schwerer damit einen Job zu finden. Die Personaler gehen häufig davon aus, dass ein reiner Programmierer und ein echter Designer spezialisierter sind und folglich ihren Job besser machen. Meistens haben sie damit recht :)
Die Nase-rümpfenden Designer würde ich einfach mal übersehen. Denn schließlich machst Du das ja nicht für die sondern für Dich (entweder um Geld zu verdienen oder um es Dir zu beweisen).
Daniel
 
Mir gehts gleich; also bist du nicht der einzige ;)
 
Habe das gleiche "Problem"
Ich denke das ist normal, denn als Einzelkämpfer muss man beides können. In einem Unternehmen hat man jeweils Leute die entweder das eine oder das andere können.
 
Früher... damals... habe ich meine Designs in Photoshop gebaut und einfach statisch im Dreamweaver umgesetzt. Irgendwann habe ich dann begonnen per Hand zu coden, kam dann irgendwann zu PHP & MySQL. Mittlerweile ist das coden einer Webseite ein echt wesentlich umfangreicherer Job also früher. Alles soll dynamisch sein, das Design sollte sich auch immer verbessern.

Meine Meinung: Jap! Man sollte schon beides können.

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben Unten