Design Jugend Community/Chat

macsam

macsam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Grafik Programme

Hallo Leute,

was für Grafikprogramme außer Photoshop könnt ihr noch empfehlen?
Taugt Corel Draw etc etwas?

Grüße
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!

Corel Draw = PfuiDeibel!

Außerdem ist Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm kein Grafikprogramm. InDesign ist ein Grafikprogramm oder Illustrator oder Freehand ...

Aber nochmal Corel Draw und Co: Nein, weg damit, ins die Tonne treten, raus aus dem Computer, bäh!

erbauliche Grüße
goldader
 
tach

<<<Aber nochmal Corel Draw und Co: Nein, weg damit, ins die Tonne treten, raus aus dem Computer, bäh!>>>>

ich glaube, coreldraw ist deutlich besser als sein ruf. sicherlich gibt es einige dinge in corel die einfach nur nerven und die man am besten gleich nach der installation abstellt - wenn sie sich abstellen lassen. aber sonst kann man in corel relativ schnell und auch sehr genau arbeiten.

abgesehen davon erzeugt coreldraw einigermassen sauberen postscript-code, was man von der adobe-cs linie momentan nicht behaupten kann.
 
tach auch

es ist ein algemeiner irrglaube das corel schlecht sein sollte, aber dem ist nicht so. die letzten paar versionen von corel sind einfach supper, guter workflow, adobe könnte sich hier mal ein paar sachen abschauen in ihrer neuen cs line......zb:. Postscript-code, pfadumwandlung etz......

ansonsten gibts noch :

InDesign
QuarkXPress
Gimp
Photoshop
Freehand
Illustrator
Corel Paint
Corel Draw
etz.. etz..

kommt drauf an wass mann machen will, und wie viel das ganze kosten soll......denn wenn du hin und wieder mal ein phote retuschiren willst ist es sich er kostengünnstiger wenn du ein freies prog. nimmst wie gimp oder sooo.....

so long
roman
 
corel entwickel nach meinem wissen die mac version nicht mehr weiter. nur so als entscheidungshilfe ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten