Design: iWeb, Technik: Wordpress

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, iWeb und Wordpress irgendwie sinnvoll zu verbinden?

Ich bin PHP-Trottel und würde mir gerne ein Design mit iWeb basteln und das irgendwie mit den Vorteilen von iWeb verknüpfen, also dem Web-Backend, der Kommentar-Funktion und der Datenbank.

Ist das irgendwie machbar?

Gruß,
Christian
 
Man kann sich mit Sicherheit das so hinpfriemeln dass die Wordpressinstallation so aussieht wie zuvor in iWeb "designt". Das ist aber eine Menge Arbeit, und man sollte dafür schon gute HTML/CSS und auch evtl. PHP-Kenntnisse haben. Ich würde abraten.

Grüße,
Flo
 
Ja, also da kann ich auch nur abraten. Das was da so bei iWeb rauskommt ist nicht mal eben schnell mit "Dynamik" (php und mySQL) zu erweitern, bzw. das wäre zu umständlich... Da biste wahrscheinlich schneller wenn Du selber bisschen Hand anlegst...

Grüße Tiescher
 
Man könnte natürlich ein bisschen "schummeln", und die WP-Installation mit einem iframe in die iWeb-Seiten holen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber der geringste Aufwand. Fällt (falls gut gemacht) auch kaum auf...

Grüße,
Flo
 
Schade.

Hatte gehofft, es gäbe sowas wie ein einfaches Plugin oder sowas... :-/

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten