Design des MacBook Pro

Diskutiere mit über: Design des MacBook Pro im MacBook Forum

1. hanes

hanes Thread Starter MacUser Mitglied

Was denkt ihr: Wird das neue Design der MacBooks früher oder später auch auf das MacBook Pro übertragen?Apple bemüht sich ja immer um ein möglichst einheitliches Aussehen seiner Produkte. Mir schwebt da ein Alu-Book mit Magnetverschluß und einer ähnlichen Tatstatur wie beim Macbook vor...

Grüße hanes

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

wo bitte unterscheiden sich MB u. MBP im design ?

...hab ich da was nicht mitbekommen ? :kopfkratz

3. hanes

hanes Thread Starter MacUser Mitglied

Hä? Na guck doch mal hin. Der Verschluß und die Tastatur (wie schon oboen geschrieben). Das Clickwheel des Ipod-Mini wurde auch ziemlich schnell von seinem großen Bruder übernommen...

Grüße hanes

4. RigoX

RigoX MacUser Mitglied

Hoffe nicht! Die bisher magnetischen Haken des PB und des MBP finde ich die bessere Alternative. Wenigsten hält es zu wenn es eingehackt ist kann es nich aufgehen. Die Tastatur des MB würde in Silber wahrscheinlich noch billiger wirken, außerdem denke ich, dass Apple dort Probleme mit der Implementierung der Beleuchtung bekommt.

Gruss
    RigoX

5. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....sorry, aber das ist feinarbeit am detail und hat weniger mit dem design der Books zutun.
    ...das grunddesign ist ja bei beiden books seit 2-3 jahren unverändert.

...ich denke apple konzentriert sich in diesem jahr auf den intel-switch.....books in neuem design wirds wohl erst im kommenden jahr geben.

6. Mr.Kane

Mr.Kane MacUser Mitglied

denke ich auch, dso wie es aussieht ließe sich da nicht einfach eine Leuchtfolie drunter bauen.
    die Haken funktionieren doch sehr gut.

7. Markus!

Markus! MacUser Mitglied

Ich finde die Tastatur beim Macbook sieht nicht billig aus. Wieso sollte Apple Probleme mit der Beleuchtung bekommen? Ich tippe das hier auf einer beleuchteten Powerbook-Tastatur und sehe da kein großes Problem das mit ein wenig anders modellierten Tasten auch zu machen. Der Abstand und die Stege dazwischen sind kein Argument, da die von der Konstruktion hier beim Powerbook auch keine Rolle spielen würden. Ich denke nicht, dass es schwierig wäre die neue Tastatur für die Pro-Books zu beleuchten :)

8. MäcDeluxe

MäcDeluxe MacUser Mitglied

ich finde das design des mbp erste sahne . einzig der verschluss - nicht das er nicht funktioniert , aber das display liegt in geschlossenem zustand rechts auf dem gehäuse und links steht es 2mm hoch . ok- bei dieser anspruchsvollen konstruktion ist es nicht einfach das es optisch einwandfrei aussieht . es ist alles bündig , ohne falze die irgendwas verdecken könnten . ein anderer verschluss - weiter auseinander - könnte hier abhilfe schaffen .

9. philippvh

philippvh MacUser Mitglied

Der Deckel des MacBooks hält bombenfest, meiner Meinung nach fast schon etwas zu fest.
    Die Tastatur vom neuen MacBook ist klasse - auf der lässt es sich super tippen und es können keine Krümel mehr zwischen die Tasten fallen ;)
    (Habe hier seit gestern ein MacBook stehen...)

10. Mr.Kane

Mr.Kane MacUser Mitglied

Magst du recht haben ! ich habs ja auch noch nicht gesehen, der apple laden hier bekommt erst nächste woche welche, dann kann ich hingehen und gucken.

Die Seite wird geladen...