Design des MacBook Pro

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Was denkt ihr: Wird das neue Design der MacBooks früher oder später auch auf das MacBook Pro übertragen?Apple bemüht sich ja immer um ein möglichst einheitliches Aussehen seiner Produkte. Mir schwebt da ein Alu-Book mit Magnetverschluß und einer ähnlichen Tatstatur wie beim Macbook vor...


Grüße hanes
 
wo bitte unterscheiden sich MB u. MBP im design ?

...hab ich da was nicht mitbekommen ? :kopfkratz
 
in2itiv schrieb:
wo bitte unterscheiden sich MB u. MBP im design ?

...hab ich da was nicht mitbekommen ? :kopfkratz

Hä? Na guck doch mal hin. Der Verschluß und die Tastatur (wie schon oboen geschrieben). Das Clickwheel des Ipod-Mini wurde auch ziemlich schnell von seinem großen Bruder übernommen...

Grüße hanes
 
Hoffe nicht! Die bisher magnetischen Haken des PB und des MBP finde ich die bessere Alternative. Wenigsten hält es zu wenn es eingehackt ist kann es nich aufgehen. Die Tastatur des MB würde in Silber wahrscheinlich noch billiger wirken, außerdem denke ich, dass Apple dort Probleme mit der Implementierung der Beleuchtung bekommt.

Gruss
RigoX
 
....sorry, aber das ist feinarbeit am detail und hat weniger mit dem design der Books zutun.
...das grunddesign ist ja bei beiden books seit 2-3 jahren unverändert.

...ich denke apple konzentriert sich in diesem jahr auf den intel-switch.....books in neuem design wirds wohl erst im kommenden jahr geben.
 
RigoX schrieb:
Hoffe nicht! Die bisher magnetischen Haken des PB und des MBP finde ich die bessere Alternative. Wenigsten hält es zu wenn es eingehackt ist kann es nich aufgehen. Die Tastatur des MB würde in Silber wahrscheinlich noch billiger wirken, außerdem denke ich, dass Apple dort Probleme mit der Implementierung der Beleuchtung bekommt.

denke ich auch, dso wie es aussieht ließe sich da nicht einfach eine Leuchtfolie drunter bauen.
die Haken funktionieren doch sehr gut.
 
RigoX schrieb:
Die Tastatur des MB würde in Silber wahrscheinlich noch billiger wirken, außerdem denke ich, dass Apple dort Probleme mit der Implementierung der Beleuchtung bekommt.
Ich finde die Tastatur beim Macbook sieht nicht billig aus. Wieso sollte Apple Probleme mit der Beleuchtung bekommen? Ich tippe das hier auf einer beleuchteten Powerbook-Tastatur und sehe da kein großes Problem das mit ein wenig anders modellierten Tasten auch zu machen. Der Abstand und die Stege dazwischen sind kein Argument, da die von der Konstruktion hier beim Powerbook auch keine Rolle spielen würden. Ich denke nicht, dass es schwierig wäre die neue Tastatur für die Pro-Books zu beleuchten :)
 
ich finde das design des mbp erste sahne . einzig der verschluss - nicht das er nicht funktioniert , aber das display liegt in geschlossenem zustand rechts auf dem gehäuse und links steht es 2mm hoch . ok- bei dieser anspruchsvollen konstruktion ist es nicht einfach das es optisch einwandfrei aussieht . es ist alles bündig , ohne falze die irgendwas verdecken könnten . ein anderer verschluss - weiter auseinander - könnte hier abhilfe schaffen .
 
Der Deckel des MacBooks hält bombenfest, meiner Meinung nach fast schon etwas zu fest.
Die Tastatur vom neuen MacBook ist klasse - auf der lässt es sich super tippen und es können keine Krümel mehr zwischen die Tasten fallen ;)
(Habe hier seit gestern ein MacBook stehen...)
 
Markus! schrieb:
Ich finde die Tastatur beim Macbook sieht nicht billig aus. Wieso sollte Apple Probleme mit der Beleuchtung bekommen? Ich tippe das hier auf einer beleuchteten Powerbook-Tastatur und sehe da kein großes Problem das mit ein wenig anders modellierten Tasten auch zu machen. Der Abstand und die Stege dazwischen sind kein Argument, da die von der Konstruktion hier beim Powerbook auch keine Rolle spielen würden. Ich denke nicht, dass es schwierig wäre die neue Tastatur für die Pro-Books zu beleuchten :)
Magst du recht haben ! ich habs ja auch noch nicht gesehen, der apple laden hier bekommt erst nächste woche welche, dann kann ich hingehen und gucken.
 
Ich finde am Apple-Disign vorallem die Zeitlosigkeit toll. Man kann sich auch nach Jahren nicht sattsehen. Innovativ sind sie ja schon und wenn jetzt die Quallität wieder Maßstäbe setzt ist alles perfekt. Dann zahl ich auch gern ein wenig mehr.
 
Zurück
Oben Unten