Design beim iBook ändern

csb schrieb:
Also, Du schenkst Deiner Mutter ein Eintausend...xxx...Euroteil und der gnädigen Frau gefällt das Design irgendwie nicht!?
Leute gibt´s...

Ich find das auch ziemlich unverschämt…
 
Könnte nicht das oder das eine Lösung sein? ;)
 
Ich find das auch ziemlich unverschämt…
Ganz schön frech, sowas über Leute zu sagen die ihr nicht kennt. Wenn man etwas nicht mag, mag man es halt nicht, das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun.

Und wenn ich ein 1000 Euro Geschenk bekomme, würde ich doch schon aus reiner Dankbarkeit die Wahrheit sagen und nicht aus Höflichkeit so tun als ob es mir gefällt und es dann in irgend einer Ecke versauern lassen weil man es hässlich findet und nicht benutzen mag. Bei einem hässlichen Pulli oder Schal ist das ja noch okay, aber nicht bei einem Notebook. Umtauschen ist schließlich nie das Problem, und es ist immer besser, wenn der Schenker weiss, dass das Geschenk tatsächlich gut gefunden und auch verwendet wird. Meine Meinung.

Geh doch mal mit deiner Mutter durch Saturn oder so und schau dir mit ihr aus was ihr gefällt. Win XP mag zwar nicht so fesch sein wie OS-X, aber mit etwas Knowhow sollte es genauso gut laufen. Für Office-Kram reicht es allemal. Und wenn du deiner Mutter so garnicht vertraust, ihr einfach ein Nicht-Admin-Konto mit beschränktem Zugriff auf das System einrichten und gut is.

Das ist die einzige Lösung, denn ich bezweifle, dass du sie dazu bringen kannst, das iBook zu mögen, wenn sie das Design dermaßen schlecht fand. Sie kommt im besten fall selbst drauf, nämlich wenn sie die PC-Alternativen ODER die Preise von x86 Notebooks sieht. Sony Vaio könnte gefallen, weil die mittlerweile auch sehr hübsch sind. Aber gleich ein ganzes Stück teurer.

Könnte nicht das oder das eine Lösung sein?
Das ist vielleicht sogar DIE lösung ;)
 
blacksy schrieb:
.. wenn ich ein 1000 Euro Geschenk bekomme, würde ich doch schon aus reiner Dankbarkeit die Wahrheit sagen und nicht aus Höflichkeit so tun als ob es mir gefällt und es dann in irgend einer Ecke versauern lassen weil man es hässlich findet und nicht benutzen mag...

...hmm, damit hast Du auch wieder recht.
Ich habe meiner Liebsten gerade so ein teil geschenkt und sie kann sich nicht lassen vor Freude, deshalb bin ich etwas befremdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenk mir doch mal ein Ibook. Dann wirst du wenigstens sehen was richtige Freude ist.
 
Hallo,

Also ich habe jetzt den ganzen Tag über versucht ihr das Schmackhaft zu machen jedoch ohne erfolg sie möchte ihn einfach nicht. Ich bin von dem iBook total begeistert und mir tut es richtig leid das ich ihn wohl umtauschen muss. Ich werde bei dem Händler dann am Montag anrufen und fragen ob ein umtausch möglich ist, habe schon dies und das installiert und alle Siegel abgemacht.


Ich möchte mich noch mals sehr bei euch für die Hilfe bedanken. Ich habe meiner mutter alle hier gezeigten alternativen gezeigt jedoch hat ihr auch das nicht gefallen.
 
Wirklich schade!
Seit 2 Tagen bin ich im Besitz dieses schönen iBooks, ich finde es ladylike.
Hoffentlich macht der Händler beim Umtausch mit.
Gruß mymacs
 
Scaryman schrieb:
Ich möchte mich noch mals sehr bei euch für die Hilfe bedanken. Ich habe meiner mutter alle hier gezeigten alternativen gezeigt jedoch hat ihr auch das nicht gefallen.

Thats scary, man. Ich hatte ja was ähnliches, nur andersrum. Ich habe meiner Tochter zum Abi ein HP- Notebook geschenkt und sie hat es gehasst: Schwarz, Plastik, blechern und relativ schwer. Na, sie hat es eben auch gehasst, weil sie mein iBook wollte. Letzte Woche haben wir das HP verkauft und vom Weihnachtsgeld ein iBook gekauft, und seitdem: Friede, Glück und alles funktioniert. Heute noch ein frisches ICQ und gut ist.
Ciao
Michele
 
DOH! Schade um das schöne Büchlein. Wie wär´s mit einer Effektlack-Lackierung? Die dann je nach Lichteinfall anders aussieht?
 
Scaryman schrieb:
Ich möchte mich noch mals sehr bei euch für die Hilfe bedanken. Ich habe meiner mutter alle hier gezeigten alternativen gezeigt jedoch hat ihr auch das nicht gefallen.

Wie wär's denn wenn sich deine Mutter mal selber im Forum zeigt und uns mal beschreiben würde wie sie sich denn ihr Wunschnotebook vom Design her vorstellt? Ausser meckern könnte sie ja echt mal einen guten Vorschlag bringen. Meckern kann jeder...

Wie wohl die meisten anderen hier im Forum kann ich auch keineswegs verstehen dass das Design deiner Mutter nicht gefällt. Mein Vater hasst zum Beispiel die schwarzen Tastaturen, und er hat sogar schonmal einen HP Vertreter gefragt ob's ihre PC's nicht auch in schön gibt.

Gruss und viel Glück (sonst schreib doch das iBook hier im Marktplatz aus)

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: hatte Deine Mutter schon einmal einen Computer? Wollte sie überhaupt einen haben? Ich tippe mal schwer darauf, dass die Antipathie gegen das Design nur ein vorgeschobener Grund ist. Ich hab letztens einem Freund beim Kauf eines Laptops geholfen (PC). Das Ding ist der Knaller und jeder wär' froh, wenn er es sein Eigen nennen könnte. Aber da er vorher nie einen Rechner gesehen hatte (ja das gibt's) und nun völlig überfordert ist, will er es nicht mal angucken. Es liegt rum und alles mögliche stört ihn. Vielleicht bist Du die Sache mit Deiner Mutter falsch angegangen. Versuch es ihr laaaangsam nahe zu bringen ;) Sich überfordert fühlen ist nicht schön - da wird man sogar undankbar und mag ein über 1000 Euro teures Geschenk nicht oder andere Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin über die comments zum iGaffa-Book noch auf diese seite gestoßen:

sieht imho auch ziemlich super aus und ne anleitung gibts auch gleich auf der page :)
 
Kannst das ibook auch mal auf der Herdplatte liegen lassen, dann ist es sicher auch schön braun/schwarz knusprig. *harhar*
 
Wie findet Deine Mutter die Tangerine iBooks? Laufen dann aber nicht so schnell, logisch.
 
3nitroN schrieb:
bin über die comments zum iGaffa-Book noch auf diese seite gestoßen:

sieht imho auch ziemlich super aus und ne anleitung gibts auch gleich auf der page :)

DAS ist hübsch O___O Ich hab letztens "irgendwo" (Kein Gedächtnis, was Links angeht) ein iBook gesehen das jemand mit nem Mangabild und blauer Metallic-Farbe "verschönert" hat... Geschmackssache, mir gefiel es nicht.

Aber das ist mal echt toll, macht nen guten Eindruck. Schön schlicht, und durch den Kontrast zwischen Apple-Logo und Gehäuse kommt der leuchtende Apfel nun auch viel besser zur Geltung als vorher (Weiss auf weiss ist nicht gerade ne brilliante Idee gewesen *G*)
 
Hallo,

So das mit dem iBook wurde gelösst, als ich es umtauschen wollte hat meine Mutter doch gesagt das sie es behalten möchte. Sie musste sich wohl erst an das neue Design gewöhnen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
 
Mick Dundee schrieb:
das würde ich auch tun. irgendso nen plastik-gedöns mit ecken und kanten. mal sehen was dann kommt....

hihi, ja, wo an jeder Seite eine Schraube, ein Stecker, ein Schalterchen, ein Hebelchen, eine Verriegelung+Verriegelungshaken abstehen und dann wenn man es einmal nicht im horizontalen Winkel auf den Tisch legt alles was absteht abbricht und man nicht mal mehr etwaigeReparaturen bekommt weil "Kaufen Sie sich lieber ein neues, das alte zu reparieren kostet Sie mehr als wenn Sie ein neues kaufen. Ich kann Ihnen gerne ein paar Geräte vorführen ..."…laber laber …

Vor allem sollte deine Mum froh sein solch ein wahres Prachtexemplar an Technik ihr eigen nennen zu dürfen.

Möge der Saft mit Euch sein.
 
Scaryman schrieb:
Hallo,

So das mit dem iBook wurde gelösst, als ich es umtauschen wollte hat meine Mutter doch gesagt das sie es behalten möchte. Sie musste sich wohl erst an das neue Design gewöhnen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Ist doch was. Mit der Zeit wird ihr auch bewusst werden was für einen Brillanten sie ihr Eigen nennt und wird dir mit der Zeit immer dankbarer werden ;-)
 
Sie soll es ja auch benutzen und nicht nur angucken?!

Ansonsten... zurueck geben und nen warmen Haendedruck schenken! Kannste nix falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten