Design behalten - Frames ade

R

RETRAX

Hi,

Antworten in diesem Fred: https://www.macuser.de/threads/safari-1-2-bugs.27521/#post-189107

haben mich zu Überlegungen gebracht.

Ich möchte das Design meiner Homepage behalten, aber ich möchte es ohne Frames realisieren.

Es sind Worte gefallen wie "dynamisches PHP" etc...

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Frage: Wie kann ich mit GoLive mein Design behalten aber die Frames kicken? Wie mache ich das z.b. mit dynamischem PHP....oder gibt es alternativen?
 
Du hast zwei Möglichkeiten es zu machen:

- mit Tabellen (Breite der Spalten links und rechts definieren und Mitte undefiniert lassen)

- oder mit Ebenen - Layer

Wenn Du nicht so den Plan hast würde ich das mit PHP erst einmal lassen. Zum einen ist die HP nicht sooo umfangreich, als dass sie eine Datenbankanbindung bräuchte, zum anderen brauchst Du dazu

a) Programmierkenntnisse für PHP
b) einen Webserver, mit Apache Server --> sprich, Du musst wahrscheinlich in Deinem Webhostingtarif einen höheren, also teureren nehmen...
 
tabellen.
im aufbau einfach. logisch. relativ browserneutral.

CSS
im aufbau komplexer. logisch. relativ browserneutral.

layer
im aufbau einfach. relativ logisch. nicht browserneutral.

php
völlig überdimensioniert für deine seite.
 
Hi,

das mit den Tabellen hab ich mir auch schon überlegt.

Das Problem dabei ist: Wenn jemand z.b. auf Fotoalbum 2004 "1" klickt soll das sich das Album im "Mittelframe" öffnen.

Wie mache ich das mit Tabellen?

Und die index vom Fotoalbum enthält halt nur die Fotos und nicht die Tabellen von der Hauptseite.

Und das Fotoalbum in einem neuen Fenster öffnen lassen möchte ich eigentlich auch nicht.

Geht das mit Tabellen dass sich so ein Album dann in einer vordefinierten "Tabelle" öffnet?
 
Ich denke, Retrax geht' darum, die jetzigen Frame-Inhalte eben nur einmal erstellen zu müssen und auf allen aufgerufenen Seiten gleich aussehen zu lassen.
Ich würde "SSI" benutzen, Server Side Includes.