Der Würfel :-)

ähh,oh.war ein "s" zuviel, es soll www.cubeowner.com heissen....

sorry...

MeNz666
 
Grafikkarte: Übersicht

Prozessor: Ich habe gute Erfahrungen mit Gigadesigns (www.habanet.de)
Prozessorupgrade = Lüfter

Superdrive einbauen: Geht, allerdings sind moderne Laufwerke kleiner, d.h. man baut sich einen Rahmen oder kauft einen bei ebay.

Festplatte: bis 120 GB, mit einem "hi-cap" Treiber geht auch mehr, kostet allerdings.

RAM: 1 GB sollten es schon sein.
 
Ah! Ich hab vor einiger Zeit auch mal wieder die Seite unter Cubeowners gesucht und dachte dann schon, die gäbe es nicht mehr!

Na, mal sehen, was für eine lüfterlose Karte sich da finden läßt...!
Was bedeutet in der Liste eigentlich "VRM move needed"?

Das bedeutet das "Voltage Regulator Module" muss versetzt werden, damit größere Grafikkarten reinpassen. Ich würde dir empfehlen, darauf zu verzichten, das ist die Meisterprüfung in Bezug auf Cube-Modding.
 
Jetzt hätte ich doch noch ne Frage: Wie laut ist denn das DVD Laufwerk? mehr Richtung iBook (also man kann 10 cm neben dem Ding schlafen und eine DVD im Laufwerk laufen lassen) oder mehr Richtung dauer Turbinen Laufwerk?
 
Jetzt hätte ich doch noch ne Frage: Wie laut ist denn das DVD Laufwerk? mehr Richtung iBook (also man kann 10 cm neben dem Ding schlafen und eine DVD im Laufwerk laufen lassen) oder mehr Richtung dauer Turbinen Laufwerk?

Normal würde ich sagen, wenn die DVD rödelt isses schon laut. Wird nicht zugegriffen, rotiert die Scheibe ja irgendwann nicht mehr.

Ich hab ein DualLayer Superdrive eingebaut, Lautstärke ist normal (Matshita UJ 845B)
 
Das bedeutet das "Voltage Regulator Module" muss versetzt werden, damit größere Grafikkarten reinpassen. Ich würde dir empfehlen, darauf zu verzichten, das ist die Meisterprüfung in Bezug auf Cube-Modding.

Also ist es gut, wenn in dieser Spalte ein "No" steht? Das war eine der Sachen, die ich an der Liste verwirrend fand, dass "yes" nicht immer positiv ist.
 
Normal würde ich sagen, wenn die DVD rödelt isses schon laut. Wird nicht zugegriffen, rotiert die Scheibe ja irgendwann nicht mehr.

Ich hab ein DualLayer Superdrive eingebaut, Lautstärke ist normal (Matshita UJ 845B)

also im Gegensatz zum Rechner selbst ist das verbaute Laufwerk laut?


hm ob es eine Möglichkeit gibt das Laufwerk, vielleicht ganz langsam laufen zu lassen?
 
Also ist es gut, wenn in dieser Spalte ein "No" steht? Das war eine der Sachen, die ich an der Liste verwirrend fand, dass "yes" nicht immer positiv ist.

Bei "VRM move needed" sollte idealerweise "no" stehen. Es sei denn, du bist der englischen Sprache mächtig und hast nicht 2 linke Hände mit nur Daumen dran.

also im Gegensatz zum Rechner selbst ist das verbaute Laufwerk laut?


hm ob es eine Möglichkeit gibt das Laufwerk, vielleicht ganz langsam laufen zu lassen?

Der Cube ist nahezu geräuschlos. Man hört die Festplatte und natürlich das optische Laufwerk. Lautstärke ist genauso wie bei allen anderen Laufwerken auch. Verstehe nicht, was daran schwer zu verstehen ist. :confused: Und langsamer laufen lasssen kann man es nicht. (IMHO)
 
In einem der beiden, die ich hier habe, war doch tatsächlich eine Graka mit Lüfter verbaut, die habe ich gegen eine mit passiver Kühlung getauscht (10 € in der Bucht).

Was für eine GraKa ist es denn und was willste dafür haben?
 
Eine Ati Radeon (es steht noch was von "Rage 6" drauf). Also nichts besonderes. Die würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du sonst gar keine Grafikkarte hättest! ;)
Fürs Porto kannst Du sie haben!
 
Der Cube ist nahezu geräuschlos. Man hört die Festplatte und natürlich das optische Laufwerk. Lautstärke ist genauso wie bei allen anderen Laufwerken auch. Verstehe nicht, was daran schwer zu verstehen ist. :confused: Und langsamer laufen lasssen kann man es nicht. (IMHO)

Du verstehst mich nicht ;)
Ich will mit dem Ding abends DVD gucken und da stört es immer wenn ein Laufwerk sehr laut wird.

Mein PB zum Beispiel dreht die Geschwindigkeit des Laufwerkes herunter wenn man eine DVD einlegt, damit man eben das Rotationsgeräusch nicht mehr hört. ->aus diesem Grund muss es möglich sein das Laufwerk auch so langsamer laufen zu lassen, es müsste nur mal einer gucken wie.
(bei windows geht das doch aus, und da kann man nicht ohne weiteres so agieren, wie zum Beispiel im Terminal ;) )
 
und weil er so schön ist, baue ich da einen intel mini rein ;)
 
... oder man wartet auf den Cube II der bestimmt irgendwann kommt! :freu:

Wird dem Mini im Cube-Gehäuse nicht zu warm oder so?
 
Hast Du's etwa schon fertig?? Fotos bitte! :eek: :)
 
nein, leider noch nicht.....suche noch ein günstiges gehäuse....

"günstig" ist mit Allem, was mit dem Cube zusammenhängt, relativ. ;)

Wieviel willst du denn ausgeben? Dann kann ich dir sagen ob es klappt oder nicht...

Vom Cube gab es ursprünglich ja nur 148.000 Stück.
 
gute frage....bisher wurden mir nur kompl. cube angeboten
 
Zurück
Oben Unten