Der Windows Vista Thread

Diskutiere mit über: Der Windows Vista Thread im Windows auf dem Mac Forum

  1. Totoro

    Totoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2003
    "Apple lässt grüßen" schreibt man bei tagesschau.de und hält sich auch sonst nicht mit Kritik zurück.
    Ein tolles neues Feature sollen auch die 15 Arten sein, Vista runterzufahren, wie dieser Artikel aufzeigt.
    Einer der Entwickler beschreibt die Zustände bei der Vista-Entwicklung. "We had a Mac that we looked to as a paragon of clean UI." - Na dann ist ja alles klar. :hehehe:

    "10.000 Programmierer hat der Konzern mit der Entwicklung des neuen Flaggschiffs beschäftigt." -> weiß jemand eigentlich wie viele Leute an Mac OS X basteln?

    Die schönsten Videos zum neuen Betriebssystem gab es ja aber schon zu Anfang des Jahres hier und hier (2. Teil). :rotfl:

    Wer plant, es sich demnächst anzuschaffen und evtl. sogar auf seinem Mac zu installieren?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Teufelszeug :eek: *Weihrauch schwenk*
     
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    :Waveyib: falscher thread im falschen forum :hamma:
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Soll das wieder so ein Flame-Thread werden, oder was…?

    Das haben MacUser doch nicht nötig.
     
  5. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    12.03.2006
    Mal ehrlich? Warum das Rad neu-erfinden? Ok vllt sollten sie nicht so tun als wären sie selbst draufgekommen, aber Softwareentwicklung lebt nunmal durch das "kopieren" und VERBESSSER! von Features...
    Ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe hat es auch Fensterheber, weil irgendeine Firma mal beschosssen hat es ist ein gutes Feature.

    Ich selber würde mir auch lieber mit nem Tacker meine Ohrläppchen tackern bevor ich ein Windows-System nutze, aber bleibt mal fair. Kopiert wird überall (*mal auf die Virtuellen Arbeitsplätze von Leopard anspiel*)
     
  6. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    403
    Registriert seit:
    30.10.2006
    ganz eherlich: was soll das denn?
    der "Bericht" sagt so ziemlich gar nix aus; unglaublich, sie haben die Suchfunktion verbessert, es gibt nach 5 Jahren eine neue Oberfläche und.......tatsächlich braucht das neue Betriebssystem mehr Ressourcen als früher.....klarer Fall, alles von Apple geklaut.

    Die Enttäuschung in Vista war für mich einer der Hauptgründe für den Switch, insofern bin ich ziemlich enttäuscht davon. Aber wenn die Kritik ne neue Suchfunktion ist, dann pack ich mir nur an den Kopf.
    Und wenn was bei OS X gut gelöst ist, hey dann ab damit nach Windows. Wieso ist das eigentich immer ein Grund zur Beschwerde? Ich find das nur schlau. Ich mein besser als sich jahrelang gegen ein eindeutig gutes Feature wie ne zweite Maustaste wehren.....
     
  7. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    also ich musste mir heute aus arbeitstechnischen Gründen "VISTA" ansehen und das "look & feel" abchecken.
    und ich muss sagen: ohne jetzt in hohle "Apple is ja so super und sooo viel besser-Phrasen" zu verfallen, aber ich bin ehrlich - auch für Windows-verhältnisse - enttäuscht. Da hätte ich mir trotz allem MEHR erwartet als "Paint" und "Moviemaker" und einer Oberfläche die aussieht wie ein "Chrystal-theme" für XP dass man sich überall runterladen kann.
    Nach 6 Jahren Entwicklungszeit hätte man sich da mehr erwarten können.
    Nach bereits einer Minute hatte ich die erste typische Windows-Fehlermeldung.

    DAS ist absolut keine Konkurrenz für Apple und führt sämtliche Befürchtungen "werden jetzt Apple-user zu Vista switchen?" die hier im Forum geäussert wurden ad absurdum.
    Ich hätte es mir nicht erwartet, aber meine bereits niedrigen Erwartungen wurden noch unterboten.
     
  8. Totoro

    Totoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2003
    Stohl.de schreibt dazu heute passend: "Firmen als Betatester, das hat was. Die Strategie ist mir auch neu…" :kopfkratz:
     
  9. Pille2k6

    Pille2k6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Ich sag nur eins dazu:

    http://www.windowsvistaretail.com/index_gr.html
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    :D Hat bei uns im Schweizerfernsehen eine niederschmetternde Kritik geerntet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Vista Thread Forum Datum
Windows Vista auf Mac - Bootcamp Windows auf dem Mac 25.12.2014
Soetwas wie "Umgebung" in Windows Vista Windows auf dem Mac 28.12.2011
iMac 8.1: Freezes mit Windows 7 (x64)/Vista (x32) und Grafiktreiber Windows auf dem Mac 20.10.2011
Windows Vista billiger Windows auf dem Mac 23.07.2011
BOOTCAMP (Windows Vista), Hitze & Lüfter Windows auf dem Mac 06.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche