Der "Wie-anstellen?"-Thread

P

pspfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
1.712
Reaktionspunkte
100
ich denke diesen Thread könnte man mal so als Standardwerk für alle Neulinge betrachten. Ich kann aber kein Wissen vermitteln, sollte also eher als QA-Thread, wie der Afänger und spontane Fragen Thread werden.
Ich schieß dann mal los:
Ihr kennt doch bestimmt noch das Periodensystem der Elemente aus der Schule. Und ihr kennt auch noch die Site zu den iMacs, auf denen im Apple-Style zwei Elemente, Al und SiO2 (ich weiß, das letzteres kein element ist), gezeigt wurden. Ich würde jetzt gerne diese Symbole als "Grundlage" verwenden, ein komplettes, transparentes Periodensystem auf den Aurora Hintergrund von Leopard zaubern. Wie soll ich das anstellen? Würde gerne auf teure Programme verzichten und eben stattdessen Testversionen nehmen. Hab aber schon eine Photoshop Elements Testversion gehabt, aber nicht voll genutzt.

Ich möchte klar stellen, das ich hier von niemandem ein fertiges Bild haben möchte, eher eine Anleitung.
 
Ist eher eine Aufgabe für ein Grafik- bzw. Layoutprogramm, als für eine Bildbearbeitung. Ein Periodensystem kann man viel einfacher als Vektorzeichnung basteln – ist nebenbei auch noch frei skalierbar bei geringerer Dateigröße. Illustrator/InDesign, FreeHand, InkScape und wie sie alle heißen sind da die Programme der Wahl. Geht z.B. auch mit Pages und, wenn es sein muss, mit Word, Powerpoint, Keynote und und und…

Dann einfach noch das Hintergrundbild einfügen, Vordergrund leicht transparent machen (oder umgekehrt) und fertig.
 
OK, dann werd ich da mal ein bisschen googlen.
 
Zurück
Oben Unten